Hi @ all
also ich habe das Gastkonto freigeschaltet, jetzt möchte ich aber nicht, dass die leute auf mein laufwerk D: zugreifen können!
Wisst ihr wie ich das sperren kann?
MfG BlackPearl
danke schonmal im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gastprofil
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich habe ein Programm, mit dem sperre ich 100% sicher den Ordner, den keiner sehen soll.
Folder Acces (verschlüsselt Ordner mit Passwort) englisch freeware
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html
Folder Acces (verschlüsselt Ordner mit Passwort) englisch freeware
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html
- automatix
- Administrator
hi,
ok vielen dank dafür!
hab aber rausgefunden, wie ich ganz leicht, die komplette partition sperren kann, ohne zusätzliches programm!
aber trozdem danke für das programm, kann es sicher mal gebrauchen!
Jetzt habe ich aber ein anderes problem bzw. einen anderen wunsch, ich würde gerne die desktopeigenschaften sperren! und zwar soll es so aussehen, dass wenn der gastnutzer auf dem desktop rechtsklick macht und dann auf eigenschaften will, dass diese funktion ihm dann verwehrt bleibt!
weiß jemand wie ich das anstellen kann?
ok vielen dank dafür!
hab aber rausgefunden, wie ich ganz leicht, die komplette partition sperren kann, ohne zusätzliches programm!
aber trozdem danke für das programm, kann es sicher mal gebrauchen!
Jetzt habe ich aber ein anderes problem bzw. einen anderen wunsch, ich würde gerne die desktopeigenschaften sperren! und zwar soll es so aussehen, dass wenn der gastnutzer auf dem desktop rechtsklick macht und dann auf eigenschaften will, dass diese funktion ihm dann verwehrt bleibt!
weiß jemand wie ich das anstellen kann?
- cssblackpearl
hi,
also ich bin in den explorer dann erstmal unter extras --> ordneroptionen --> ansicht und das häckchen dann bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.
danach rechtsklick auf die partition die gesperrt werden soll, dann auf eigenschaften --> Sicherheit.
dort --> erweitert klicken --> hinzufügen klicken und den benutzternamen hineinschreiben, bei dem die partition gesperrt sein soll z.B. Gast!
auf den doppelklicken und dann kreuzchen da hin setzten wo du willst, muss halt unter verweigern sein. also ich habe "ordner auflisten/ daten lesen; dateien erstellen/daten schreiben; ordner erstellen/ daten anhängen" angeklickt.
dann ok --> übernehmen und fertig!
ACHTUNG: gucke genau wem du da eigendlich die rechte entziehst, nachher noch bei dir selber...(und das sollte ja net sein^^)
MfG
also ich bin in den explorer dann erstmal unter extras --> ordneroptionen --> ansicht und das häckchen dann bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.
danach rechtsklick auf die partition die gesperrt werden soll, dann auf eigenschaften --> Sicherheit.
dort --> erweitert klicken --> hinzufügen klicken und den benutzternamen hineinschreiben, bei dem die partition gesperrt sein soll z.B. Gast!
auf den doppelklicken und dann kreuzchen da hin setzten wo du willst, muss halt unter verweigern sein. also ich habe "ordner auflisten/ daten lesen; dateien erstellen/daten schreiben; ordner erstellen/ daten anhängen" angeklickt.
dann ok --> übernehmen und fertig!
ACHTUNG: gucke genau wem du da eigendlich die rechte entziehst, nachher noch bei dir selber...(und das sollte ja net sein^^)
MfG
- cssblackpearl
5 Beiträge • Seite 1 von 1