hallo!
also ich bekomm mein internet von einem router mit integriertem dsl modem an dem 2 pc`s angeschlossen sind. ich hab DSL 768 heißt das das sich die geschwindigkeit des internets auf beide pc`s verteilt oder bleibt die bei beiden gleich? Bsp.: also könnten beide pc`s mit einer geschwindigkeit von 96kb/s downloaden oder nur mit der hälfte also 48kb/s. der der den 2. pc benutzt meint nämlich, dass wenn wir beide im internet surfen sich die geschwindigkeit verlangsamt. stimmt das wirklich? ich bemerk davon nämlich nix.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
internetverteilung
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Router
Hallo
Ja wenn beide PC im netz sind, teilt icht eich die bandbreite, beim Surfen merkt das nciht so, aber ihr könnt mal separat downloaden und dann mal zusammen, da wirst du den Unterschied merken.
mfg
schwedenmann
dass wenn wir beide im internet surfen sich die geschwindigkeit verlangsamt. stimmt das wirklich? i
Ja wenn beide PC im netz sind, teilt icht eich die bandbreite, beim Surfen merkt das nciht so, aber ihr könnt mal separat downloaden und dann mal zusammen, da wirst du den Unterschied merken.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
hallo!
wie ist das dann in größeren firmen oder in schulen an denen es hunderte pc`s gibt die alle internet haben? bei uns in der schule sind die nämlich nicht so lahm!
wie ist das dann in größeren firmen oder in schulen an denen es hunderte pc`s gibt die alle internet haben? bei uns in der schule sind die nämlich nicht so lahm!
- der retter vom genitiv
Internet
Hallo
1. Hbane die ev. eine andere DSL leitung, also kein DSL1000, sondern wesentlich mehr.
oder was wahrscheinlicher ist, ebs. bei Schulen
2. die setzen eine Proxy-Cache ein. Der proxy bezieht deine Daten aus dem Internet und die Clients im Schulnetz greifen nur auf den Proxy zu, auf dem Seiten quasi lokal gecacht werden. Die Bandbreitenbergenzung wird nur durch das LAN und die die Anzhal der Clients i Lan beeinflußt, nicht von der DSL-Bandbreite.
mfg
schwedenmann
1. Hbane die ev. eine andere DSL leitung, also kein DSL1000, sondern wesentlich mehr.
oder was wahrscheinlicher ist, ebs. bei Schulen
2. die setzen eine Proxy-Cache ein. Der proxy bezieht deine Daten aus dem Internet und die Clients im Schulnetz greifen nur auf den Proxy zu, auf dem Seiten quasi lokal gecacht werden. Die Bandbreitenbergenzung wird nur durch das LAN und die die Anzhal der Clients i Lan beeinflußt, nicht von der DSL-Bandbreite.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1