Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Prozessor zu heiss

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Prozessor zu heiss

Beitragvon Megamanwwh am 05.11.2006, 20:46

Brauche nochmal ne info,

ich habe mein System im Moment nicht übertaktet aber die CPU wird bei voller Auslaßtung viel zu heiß.

Bekämpfung:

Ich habe den Cpu-Lüfter abgemacht und gereinigt, neue Wärmeleitpaste (hauchdünn) aufgetragen. Naja ich weiß jetzt auch nicht so genau ob hauchdünn auch hauchdünn ist, ich habe die Paste aufgetragen und danach mit einer Rasierklinge verteilt und abgezogen.

Es ist etwas besser geworden, die Standarttemp liegt jetzt bei rund 40°C, wenn ich dann aber gas gebe werden es gut 60°C.

Nebenbei:

Spiele wie C&C Generals laufen dann nicht mehr, der Rechner geht aus dem Spiel und bei neustart fragt mich die doofe Nuss ob ich denn mindestens DirectX8.1 installiert habe. Ich denke 9.0C sollte reichen.

Das System ist Viren und Adware frei.

Danke schonmal.

Gruß René
Megamanwwh

Beitragvon web-king am 05.11.2006, 20:48

ja dann geht es noch! du hast nicht übertaktet in deiner signatur steht d805 @ 4ghz?
web-king
Moderator

Beitragvon Zeroxx am 05.11.2006, 20:49

also der 805er intel ist eh ein hitzkopf da er noch auf der alten netburst-architektur basiert.
dual-core und netburst ist nunmal die garantie für viel hitze.
ich denk mal niedrigere temperaturen wirst du nur mit einer starken wasserkühlung erreichen
Zeroxx
Moderator

Beitragvon [K-roman] am 06.11.2006, 11:23

hab irgendwann gelesen, dass der d805 auf 4 ghz getaktet mehr saft zieht als die dualcore extreme edition von pentium und die war bis dato das absolute schlachtschiff beim stromverbrauch.

kühler dürftest dus echt nur mit wasserkühlung oder den extremsten kupferblöcken mit 12 cm lüfter drauf bekommen (samt gut durchlüftetem gehäuse etc.), falls du nicht ohnehin schon was vergleichbares drauf hast...
[K-roman]
Mitarbeiter