Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mehr Arbeitsspeicher
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Mehr Arbeitsspeicher
Wenn ich mehr Arbeitsspeicher brauche, kann ich dann einfach noch zwei weitere einbauen? Es sind bereits zwei mit jeweils 256 MB eingebaut. Diese stecken in weißen Slots. Die anderen beiden Slots sind blau und ich wollte deshalb wissen ob das etwas anderes ist oder ob ich einfach zwei weitere hineinstecken kann?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten.
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten.
Zuletzt geändert von Thanatos am 16.01.2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Halthalthalt!!! Was für ein Board ist das??? Wenn es nämlich keins mit Dual-Channel ist, dann ist es offensichtlich eins für SD und DD-RAM (Elitegroup K7S5A, ASRock K7VT2), da darfst Du auf keinen Fall alle vier Bänke belegen!!!
MfG, Benne
MfG, Benne
- FortissimoIV
Schau erstmal, was für ein Board das ist. Wenn es eins der beiden oben genannten ist, dann kannst Du nur jeweils zwei Bänke belegen, weil die einen für SD-RAM sind, die anderen für DDR. Das würde sich beissen.
Möglicherweise hätte das einen Schaden für Deine Peripherie als Folge. Beide Boards vertragen maximal 1 GB SD ODER 1GB DDR.
Die verschieden gefärbten Bänke deuten entweder auf Dual-Channel (was du ja ausschließt) oder eins der Hybrid-Boards hin.
MfG, Benne
Die verschieden gefärbten Bänke deuten entweder auf Dual-Channel (was du ja ausschließt) oder eins der Hybrid-Boards hin.
MfG, Benne
- FortissimoIV
Ob das Board Dual-Channel-Fähig ist, verrät Dir wohl nur die Anleitung; alternativ schau mal ins BIOS, da sollte dann irgendwo was von Dual-Channel stehen. Auf dem Board findest Du möglicherweise auch Bezeichnungen an den Steckplätzen; falls da bei den einen DDR und den anderen SDR steht, kannst Du wie von mir vermutet jeweils SD ODER DD-Ram einbauen.
Wie sind die verschieden gefärbten Bänke angeordnet? Jeweils zwei gleichfarbige nebeneinander?
Welche Marke Du einbaust, ist an sich egal; jeder DDR-Speicher bis DDR400 (PC3200) sollte passen, zumindest auf zwei der Bänke. Wie groß die Module sein dürfen, wird in der Anleitung stehen. Ich tippe, daß Du in jedem Fall zwei 512er verbauen können wirst, so daß Du auf 1GB kommst.
MfG, Benne
Wie sind die verschieden gefärbten Bänke angeordnet? Jeweils zwei gleichfarbige nebeneinander?
Welche Marke Du einbaust, ist an sich egal; jeder DDR-Speicher bis DDR400 (PC3200) sollte passen, zumindest auf zwei der Bänke. Wie groß die Module sein dürfen, wird in der Anleitung stehen. Ich tippe, daß Du in jedem Fall zwei 512er verbauen können wirst, so daß Du auf 1GB kommst.
MfG, Benne
- FortissimoIV
Okay... bei den Dual-Channel-Boards, die ich kenne, sind die NICHT nebeneinander...
Ich tippe also auf ein Hybrid-Board... genaues kann Dir vielleicht die Medion-HP sagen oder das Handbuch.
MfG, Benne
Ich tippe also auf ein Hybrid-Board... genaues kann Dir vielleicht die Medion-HP sagen oder das Handbuch.
MfG, Benne
- FortissimoIV
Ich glaube nicht, daß Dein Board die Möglichkeit bietet, zu übertakten, jedenfalls nicht in kleinen Schritten. Und DAS würde dem Speicher schaden, ja.
Bau zwei 512er DDR-Module in die passenden Slots ein, dann hast du 1GB... das ist genug Speichermenge jedenfalls.
MfG, Benne
P.S.: Nochwas: Wenn Dein Board ein "Hybridboard" ist, dann müssten die "Nasen" IN den Speicherslots anders gesetzt sein. Schau mal.
Bau zwei 512er DDR-Module in die passenden Slots ein, dann hast du 1GB... das ist genug Speichermenge jedenfalls.
MfG, Benne
P.S.: Nochwas: Wenn Dein Board ein "Hybridboard" ist, dann müssten die "Nasen" IN den Speicherslots anders gesetzt sein. Schau mal.
- FortissimoIV
Ich hab gerade in Everest Home Edition nachgeschaut und unter Chipsatz steht bei mir
Typ Dual Channel (128 Bit),
Aktiv Modus Dual Channel (128 Bit);
Unterstützt mein Board vielleicht doch Dual Channel oder hat das was anderes zu bedeuten?
Typ Dual Channel (128 Bit),
Aktiv Modus Dual Channel (128 Bit);
Unterstützt mein Board vielleicht doch Dual Channel oder hat das was anderes zu bedeuten?
- Thanatos
- Mitarbeiter
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2