von PCInspector am 05.11.2006, 17:42
HI,
habe ein Problem mit meiner Maus und zwar-
eigentlich kann ich sie ganz normal bewegen, aber und zu (unbestimmte Zeit/keine Zeitintervalle) spielt die Maus aus irgendeinem Grund verrückt!
Denn ab und zu stockt sie einfach obwohl ich kaum Programme laufen habe (512mb ram- ausreichend,da ich ja nur die standart windows-programme, kaspersky und Internet laufen habe!Wie gesagt stockt die Maus einfach für 1 sek und das wiederholt sich so ca. 20mal,dass sie hintereinander stockt obwohl ich sie ganz normal steuer bis sie irgendwann komplett einfriert und sich gar nichtmehr bewegt (auch nach dem Neustarten des PC's keine Reaktion!). Doch immer wenn ich dann den Maustreiber deinstlliere und nach dem Neustart wieder installiere funktioniert die Maus eine ganze Weile (1-5) wieder perfekt, bis sie wieder irgendwann einfriert. Somit ein ganz schöner Teufelskreis!
Ab und zu klickt sie auch einfach von alleine linksklick,das aber nur sehr selten!
Unter Gerätemanager ist sie als betriebsbereit makiert und als ich mal per Tastatur in den Gerätemanager navigiert habe,als die Maus eingefriert war, war sie auch mit "betriebsbereit" makiert!
Ich wüsste nicht was ich dagegen tun sollte, hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder weiß jemand woran es liegen könnte?
Maus:
VON: TechSolo
Model: TC-440 3D RF Optical Mouse
MfG,
PCInspektcor