Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Alles Mist!!!PC Absturz!!Bin ich hier(Kategorie) richtig??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Alles Mist!!!PC Absturz!!Bin ich hier(Kategorie) richtig??

Beitragvon MinimalGoblin am 04.11.2006, 02:06

Mensch Leute ich hab nu langsam die Nase voll.Bin ja selber so`n "Alles und immer Aktualisierer "und bin in Sachen Treiber auf dem neuesten Stand....
Trotzdem ist es so das sich mein Rechner unvermittelt ausschaltet.
Ich hab ihn so eingestellt,das er mir einen BlueScreen in diesem Fallm gibt,sodas man evtl. den Fehlercode auslesen kann.
Dies ist nicht besser geworden,nachdem ich meine letzte Wissenslücke mit meinem THREAD unter Kategorie "Software" mit "Asus Update...."selbst aufgeklärt hab.
Der Rechner stürzt trötzdem ab.Jetzt sogar mehr in einfachen Anwendungen.

Hat jemand einen Tipp für Fehlercodes mit mehr passenden Antworten als die allegemeinen wie:Treiber tauschen usw....????
Da bin ich nämlich auf dem laufenden denk ich.
Muss ich meinen Prozessor auch updaten??
DAS ist das einzige was ich noch nicht zu probieren mich getraut hab!!!!!

Ansonsten gibt es zu sagen,das ich meinen Komplettrechner Scaleo Fujitsu Siemens 600 aufgerüstet hab mit einem A7N8x -XE Motherboard und einer Club 3d 6600Geforce Grafik-karte und einem bessern WATT-Teil........

Bitte helft mir... Ist der Prozessor das anzugehende Teil???

Ich weiss nicht weiter!!!!!!
THANKS!!!!!
MinimalGoblin

Beitragvon syntetic am 04.11.2006, 02:12

Was ist da denn für ein Prozessor verbaut?
Wie heiß werden die Komponenten?
Gibts es bestimmte Anwendungen, bei denen der PC abschmiert, oder ist es eher Zufall?
Dieses "WATT-Teil" nennt man auch Netzteil ... welches hast du denn jetzt?
Poste doch mal bitte alle Komponenten und ihre Temperaturen (mit Everest auszulesen).
Mach vielleicht auch mal nen memtest (sollte mindestens 4 Stunden laufen).
syntetic

Beitragvon Commi am 04.11.2006, 07:41

Vieleicht auch das falsche Bios-Rom geladen ???
Stellen sich die Fehler wieder ein wenn Du das alte Biosflash wieder aufspieltst ??
Haste das mal probiert ???
Commi

Beitragvon deleteMe am 04.11.2006, 11:36

Bezüglich BLUESCREEN

Wie nennen die den fehler da (das nach dem 1. Absatz)
Ich hab son problem auch und bei mir steht immer "BAD_POOL_HEADER" oder so.
deleteMe

Beitragvon MinimalGoblin am 04.11.2006, 23:59

Also erstmal danke für das Interesse und es war gestern schon spät...
(Watt-Teil :shock: )
Also ich bin Besitzer eines Asus A7N8X-XE Motherboards,Club 3d GeForce 6600GT AGP GraKa,Raptoxx 500Watt Netzteil,1024 MB Marken-Ram,Creative Soundblaster Live 5.1 Soundkarte,eine 160 GB Seagate Festplatte und eine 80 GB Festplatte von Hitachi und mein Prozessor ist ein AMD XP 3000+ .Als Prozessorkühler summt bei mir ein 3D RocketCooler von Gigabyte.Für die Innenkühlung sorgen 2 Lüfter hinten ein grosser vorne und einer in der Seite des Gehäuses.

Alle genannten Dinge sind selbst aufgerüstet vor ca einem 3/4 Jahr,bis auf die Seagate Festplatte und eben der Prozessor.Wie gesagt ursprünglich war es mal ein Scaleo 600......

Und eigendlich läuft auch alles rund.Ich kann aktuelle Games zocken,arbeiten usw. .

Hab auch MEMTest 24 Stunden durchlaufen lassen und BurnInTest einen Tag und Nacht-NICHTS.
Und BurnInTest testet ja ALLE Komponenten im Stresstest!!

Lasse ich aber eMule am Abend anlaufen und komme ich nächsten Abend von der Arbeit,habe ich trotz Firewall abstellen usw den Bluescreen.Den Fehlercode habe ich jetzt leider nicht parat. :oops:

Und gestern ist der Pc halt in den einfachsten Anwendungen unvermittelt abgestürzt.Das Problem ist heute allerdings noch icht wieder gewesen.

Komischerweise sind die Mucken auch erst nach meiner Aufrüstung vom Scaleo zu jetzt stetig zu beobachten :?
MinimalGoblin

Beitragvon MinimalGoblin am 05.11.2006, 00:54

P.S. :Ich bin KEIN ILLEGALER Downloader,sondern nutze eMule Ausschliesslich für freie TV-Serien wie Stargate und so weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte nicht falsch verstehen!!!
MinimalGoblin