Fachbücher rund ums Thema computer...

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Fachbücher rund ums Thema computer...

Beitragvon Schneidi am 01.11.2006, 19:19

Tja bin auch der suche nach guter Lektüre.

Was ich suche sind Bücher spezieller Fachrichtungen. Hauptsächlich aus dem Bereich Hardware. Wie zum beispiel Arbeitsspeicher, Prozessoren, Mainboards und Co.

Ich denke ihr wisst schon was ich meine wenn ihr sowas kennt oder ihr vieleicht solch dinge schon gelesen habt könnt ihr mir gern nen paar empfehlungen machen.

Danke.
Schneidi

Beitragvon web-king am 01.11.2006, 19:22

Hi, also mit büchern ist das so ne sache! Da die Computerwelt sich ja so schnell weiterentwickelt gibt es ja praktisch kein aktuelles buch was über iene längere Zeit hält. Ich hatte das auch shconmal im forum gefragt und alle haben mir empfohlen mich über das internet zu informiern was sehr gut funktioniert!
web-king
Moderator

Beitragvon Schneidi am 01.11.2006, 19:48

Ja das internet nutze ich auch soweit.. Habe gestern abend erst ne 4 stündige tour durchs thema Arbeitsspeicher gemacht. Das is aber so unheimlich komplex das mir da nen buch angenehmer währe da ich im moment mir das alles per hand in mein eigenes kleines buch schreibe.

Is ja nur für den fall das einer nen gutes Buch kennt. Klar is das mit der aktualität so ne sache. Aber n paar andere bücher hab ich auch und die werden nicht ganz so schnell alt da sich diese mit dem Thema Systemelektronik auseinander setzen da verändert sich nich alles zu sehr schnell.

Kennt ihr vieleicht noch online nen paar interessante informationsquellen ?
Schneidi

Beitragvon vista-man am 01.11.2006, 19:55

Ich denke das Meiste über Hardware lernst du, wenn du die Herstellerseiten durchstöberst und erst einmal für dich die Begriffe klärst. Dazu suchst du in der Wikipedia.

Dann wenn du weißt, was das alles bedeutet, dann kannst du dich an die Frage der Kompatibilität machen und schauen, was so zusammen passt und dabei musst du im Kopf hinterfragen, warum das so ist.

Der Rest kommt von alleine.

Ich glaube nicht, dass dir da ein Buch hilft, da jeder Mensch anders denkt und sich die Dinge anders erklärt.
vista-man

Beitragvon Zeroxx am 01.11.2006, 20:34

mit einem Buch könnte man Bereiche wie einen Computer zusammenbauen abdecken, da könnte man gut mit Bildern und Texten arbeiten.
Auch eine Grobübersicht welche Hardware für was verantwortlich ist wäre möglich.

Aber genaue Infos über einzelne Sachen sind da nicht drin, eben wegen der ständigen Veränderung des Marktes.
Zeroxx
Moderator

Zurück zu Off-Topic Hilfe