Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit der CPU und dem Brenner

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit der CPU und dem Brenner

Beitragvon Cordoban am 17.06.2004, 20:06

Hallo,

ich hab 2 Probleme ein großes und ein kleines :wink: .

Zuerst mal zum großen:

Vor einigen Tagen hab ich meine Hardware in einem neuen Tower gebaut. Das einzige, was ich verändert habe, waren neue Lüfter (ein CPU-Lüfter und 3 Gehäuselüfter, die die Anforderungen an die Hardware aber mehr als erfüllen) sowie einige Spielereien eine Neonröhre ein paar LEDs usw. sowie eine Lüftersteuerung, dessen Temeraturdiode ich neben dem Prozessor unter dem Kühlkörper plaziert habe (falls das von Bedeutung ist).

Leider ist seitdem die Leistung des PCs enorm gesunken. Ich habe inzwischen herausgefunden, das der PC im "Save-Modus" läuft, FSB 100 Mhz und PCI 33 Mhz. Somit läuft der PC statt 1733 Mhz nur noch mit 1250 Mhz und der SD-Ram läuft statt 133 Mhz nur noch mit 100 Mhz. Wenn ich versuche, die Werte wieder hochzuschrauben auf den vorherigen Wert, startet der PC nicht mehr, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein zweites Problem betrifft meinen Brenner, wenn ich versuche eine DVD zu brennen, egal in welcher Art und Weise, wirft der Brenner die DVD aus und teilt mir mit, das kein Rohling im Laufwerk liegt. Neueste Firmware hab ich schon drauf, treiber gibt es nicht.

Nun zu meinen PC, ich versuche so genau wie möglich zu sein (innerhalb meines begrenzten PC-Wissens: :lol:

Prozessor
AthlonXP 2000 (der zeigt mir schon seit jeher 1900 an)

Mainboard
ASUSTeK Inc. A7V133, VIA Apollo KT133 PCI Chipset

RAM
No-Name DIMM SD-RAM 133 Mhz

Bios-Version
Award Modular BIOS v6.0, 10/03/2001-VIA-KT133A-<A7V133>

Grafikkarte
NVIDIA Geforce 3

Brenner (wird als CD-ROM unter Windows erkannt, sollte aber laut Hersteller so sein)
NEC DVD_RW ND-1300A

Falls ich was wichtiges vergessen haben sollte (hab ich bestimmt :wink: ) bitte Bescheid sagen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen kein neueres Spiel läuft mehr anständig ich bin am verzweifeln. :(

Vielen Dank schonmal für alle, die antworten.

Gruß

Cordoban
Cordoban

Beitragvon Computerdirk am 26.06.2004, 08:41

Hallöchen,

was passiert denn, wenn du nur die Original-Komponenten verwendest mit denen der Rechner auch schon mal einwandfrei lief? Ist das Problem dann weg?
Computerdirk
Administrator