Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner und bin mir jetzt nicht sicher , ob es ein Windowsproblem ist oder ob da ein Virus am Start ist ?!?
Kurz zu meinem Problem.
Ich wollte gestern manuell einen Wiederherstellungspunkt setzen, wollte eben ...
Ich bekam dann die Meldung "Die systemwiederherstellung kann den PC nicht sichern. Starten sie den Computer neu und führen die Systemwiederherstellung erneut aus. "
Gesagt getan, aber es kommt immer die gleiche Meldung.
Ich komme garnicht in die Maske herein, wo ich einen Punkt setzen könnte . verwirrt
Nun ja es gibt ja auch die Möglichkeit die Wiederherstellungskonsole im Abgesichteren Modus zu starten, nur musste ich dann feststellen, dass ich nicht in den Abgesichterten Modus komme. Ich kann es zwar auswählen, aber das System startet dann wieder im normalen Modus hoch.
Was mich am meisten beschäftigt ,ist die Tatsache, dass der Abgesicherte Modus nicht startet.
Beim hochfahren des Pc´s drücke ich F8, wähle dann den Abgesicherten Modus mit Enter aus. Danach läd er irgend etwas.
MULTI(0)DISK(0)RDISK<0>PARTITION<1>\WINDOWS\SYSTEM32\ ...... (verschiedene Dateien aus diesem Ordner)
Mir sagt das leider wenig.
Nachdem er fertig ist ,fährt der PC wieder hoch und die Meldung erscheint, dass Windows nicht ordnungsmäß gestartet werden konnte.
Habe dann die Möglichkeiten die letzte bekannte Konfikuration bzw. den Rechner normal zu starten.
Zudem habe ich seit neusten fehlende Berechtigungen. Bilder im Outlook werden nicht mehr angezeigt und die Meldung erscheint . Das isch mich an den Administrator wenden soll !
Jetzt meine Frage .
Alles platt machen oder gibt es noch eine Möglichkeit ?
Kann das durch einen Virus hervorgerufen werden?
Würde mich echt über ein paar Tipps freuen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Abgesicherter Modus startet nicht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hi Beanie
das gleich problem hatte ich auch bis vor kurzem !!
bei mir lag es an der installations cd windows die hatte ich mir mal selber mit irgenteinem tool erstellt und ausprobiert zu installieren.
was auch klappte nur waren auf der cd keine vga save treiber drauf, die somit im abgesichertem modus nicht geladen werden konnten (folge war ein ewiger neustart)!!
man kann über msconfig bei boot.ini das bootlog aktivieren, dann erstellt windows ne datei in der aufgelistet wird was geladen wird und was nicht !!!!vieleicht erbarmt sich einer der sich damit auskennt und schaut sich das teil an !!
Was mich am meisten beschäftigt ,ist die Tatsache, dass der Abgesicherte Modus nicht startet.
das gleich problem hatte ich auch bis vor kurzem !!
bei mir lag es an der installations cd windows die hatte ich mir mal selber mit irgenteinem tool erstellt und ausprobiert zu installieren.
was auch klappte nur waren auf der cd keine vga save treiber drauf, die somit im abgesichertem modus nicht geladen werden konnten (folge war ein ewiger neustart)!!
man kann über msconfig bei boot.ini das bootlog aktivieren, dann erstellt windows ne datei in der aufgelistet wird was geladen wird und was nicht !!!!vieleicht erbarmt sich einer der sich damit auskennt und schaut sich das teil an !!
- freggle
2 Beiträge • Seite 1 von 1