Hallo!
Ich habe mir vor kurzem neue Komponenten gekauft, darunter ein Elite K8T890-A Mainboard. Dazu habe ich meine alte Grafikkarte MVGA-NVTNT2MA eingebaut. Nun der Rechner läßt sich starten, alles funktioniert, die Laufwerke z. B., nur der Monitor wird nicht erkannt. Dieser zeigt nur farbige Längsstreifen. Kann es sein, dass meine AGP-Grafikkarte nicht zu diesem EliteGroup AGP Express Slot paßt?
Ich habe allerdings nach meiner Recherche im Internet nur Gegenteiliges finden können....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AGP Grafikkarte nicht kompatibel mit AGPPro-Slot?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Die "normalen" Mainboards mit den "normalen" agp-slots haben meistens wenn man in den handbüchern nachguckt einen zusatz, sowas wie "1,5V grafikcard only" oder sowas, entsprechend giebt es dafür auch 1,5 V Grafikkarten, sogar soweit verbreitet, das man kaum was anderes findet, aber eben nur kaum, also entweder dein mainboard hat keinen kompatiblen Agp-slot, oder was ich eher denke ist das die Grafikkarte nicht mit dem "normalen" 1,5V Agp- slot standart wie man ihn "normal" kennt arbeitet. Guck mal nach ob du informationen dazu im handbuch des mainboards findest und der grafikkarte...
- Rentner323
habe diesen link gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/21580
Ich schätze meine Grafikkarte ist ebenfalls damit gemeint:
"Ein kurzer Test mit einigen Karten aus dem c't-Archiv hat gezeigt, dass neben einem Exemplar mit dem SiS305-Grafikchip mindestens zwei weitere Karten diesen Fehler zeigen: Diamond Viper V770, Revision A mit dem Nvidia TNT2 und Leadtek WinFast 3D S320 II, Revision A, ebenfalls mit dem Nvidia TNT2. Beide Karten besitzen die 1,5-Volt-Kerbe, ohne dass der Pin A2 mit Masse verbunden ist."
Ich habe im Handbuch der Grafikkarte ncihts gefunden, außer die Angabe AGP4X/2X interface (AGP 2.0 and AGP 1.0). Von einer Volt-Angabe lese ich dort überhaupt nichts, auch nicht im Netz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/21580
Ich schätze meine Grafikkarte ist ebenfalls damit gemeint:
"Ein kurzer Test mit einigen Karten aus dem c't-Archiv hat gezeigt, dass neben einem Exemplar mit dem SiS305-Grafikchip mindestens zwei weitere Karten diesen Fehler zeigen: Diamond Viper V770, Revision A mit dem Nvidia TNT2 und Leadtek WinFast 3D S320 II, Revision A, ebenfalls mit dem Nvidia TNT2. Beide Karten besitzen die 1,5-Volt-Kerbe, ohne dass der Pin A2 mit Masse verbunden ist."
Ich habe im Handbuch der Grafikkarte ncihts gefunden, außer die Angabe AGP4X/2X interface (AGP 2.0 and AGP 1.0). Von einer Volt-Angabe lese ich dort überhaupt nichts, auch nicht im Netz
- TheNewOne
joa kann gut sein, dass die tnt 2 noch mit 3 V (3,3 ka wie der wert genau war) arbeitet. agp 4x karten gibt es mit beiden betriebsspannungen, agp 2x haben (soweit ich weiß) ausschließlich die alte betriebsspannung.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1