Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2GB statt80GB??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

2GB statt80GB??

Beitragvon Stella am 17.06.2004, 14:27

Hallo!Brauche dringend hilfe ,habe Linux9.0 drauf gemacht und wollte es wieder löschen und da fingen die schwierigkeiten an.Habe alles formartiert hat er nicht zu gelassen .Habe win98 drauf gemacht habe jetzt aber das problem habe eine 80 GB platte zeigt mir aber nur noch 2GBan .Kann mir einer helfen und sagen wo der rest (78Gb)sind .Und wie ich sie wieder bekomme .Danke schon mal in vorraus.Stella
Stella

Beitragvon bumpo am 17.06.2004, 16:03

Hallo Stella
Wenn Du schon formatiert hast, sieht es böse aus. Wenn Du LINUX nur gelöscht hast und nicht mit einem UnInstaller entfernt hast, kommst Du an den freien Festplattenbereich nicht dran.
Hier hilft nur Neue Partitionen anzulegen. Halte die 1. Partition klein ca.20GB
und installiere Win 95 neu. Hoffentlich hast Du wichtige Daten gesichert.

MfG bumpo
bumpo

Danke

Beitragvon Stella am 17.06.2004, 17:21

Hallo Bumpo!Danke dir für deine schnelle antwort .Habe im moment auch keine wichtigen daten drauf hat mir linux alles gefielst schon ,möchte nur meine festplatte ganz drauf haben .Eine frage habe ich doch noch kann ich mir den Uninstaller irgend wo ziehen ??Stella
Stella

Beitragvon bumpo am 17.06.2004, 19:24

Hi Stella

Wenn Du sowieso installierst , musst Du zwangsläufig formatieren-hiermit entfällt Uninstall.
Bei jedem Proggi ist aber immer eine Unistall.exe bei.
Nun mach mal schön :lol:
Viele Grüsse bumpo
bumpo

???Habe nur 2GB

Beitragvon Stella am 18.06.2004, 08:01

Morgen.So Mal anders formaliert ,habe eine festplatte mit 80 GB .Habe linux drauf gemacht und wieder gelöscht.Nach dem löschen von linux habe ich eine festplatte nur noch mit 2GB .Ich kann nichts mehr mit dem pc machen .Kann mir einer sagen wie ich am rest der festplatte kommen kann.....Stella
Stella

Beitragvon JazzKazz am 18.06.2004, 10:59

Erst mal wäre nicht schlecht, wenn Du postest wie Du formatiert hast. Unter DOS? Mit PartitionMagic etc.? Solltest Du unter DOS formatiert haben, so ist es verständlich, dass Du nicht formatieren konntest, da DOS nur die Dateisysteme FAT, FAT16 und FAT32 kennt und lesen kann. Nicht mal NTFS erkennt man unter DOS, obwohl es für auf NT-Basis basierenden Betriebsysteme konzipiert worden ist. Da Linux aber nicht in FAT Dateisysteme formatiert wird, kannst Du logischerweise nicht darauf zugreifen. Du kommst an einer Neuinstallation von Windows nicht herum. Du machst jetzt folgendes:

Du nimmst Dir das Programm PartitionMagic, falls Du das hast. Ansonsten mal im Netz schauen ob es eine Testversion gibt. Beim Installieren wirst Du gefragt ob Du irgendwelche (ich weiß jetzt nciht so genau was da steht) Disketten erstellen sollst. Dazu sind 2 nötig. Nachdem Du sie erstellt hast, Neustarten, im BIOS von Floppy booten einstellen und ab geht die Rosi. Dort wirst Du deine "verlorene" Partition entdecken. Rechtsklick, formatieren, Dateisystem wählen nicht vergessen. Bei Windows98 FAT32 und das war's.
Melde Dich wie es ausgegangen ist.

Viel Spaß
JazzKazz

Beitragvon Jinxy am 18.06.2004, 12:36

Hi,

hier ist noch eine Anleitung:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tri ... index.html

Gruß Jinxy
Jinxy

Zurück zu Hardware-Hilfe