Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

blödes soundproblem-statt 5.1sound gibts nur stereo-was tun?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

blödes soundproblem-statt 5.1sound gibts nur stereo-was tun?

Beitragvon tovo am 29.10.2006, 18:09

Hey, ich habe vor einiger Zeit mein Windows XP neuinstalliert und nun eben 2 verschiedene Betriebssystheme, die ich beim start auswählen kann. Doch bei dem "neuen" Windows kann kommt meine Musik immer nur noch aus den beiden vorderen Lautsprechern und meinem Subwoofer. Als ich bei "Audioeigenschaften" nachgesehen habe hatte ich ersteinmal einen "aha-effekt", denn das "Lautsprecher-Setup" war auf "Desktop-Lautsprecher" eingestellt. Als ich die Einstellung auf "5.1" änderte, war das Problem aber immer noch dasselbe. Nach einem weiteren Neustart sah ich, dass mein Computer sich wieder automatisch auf "Desktop-Lautsprecher" umgestellt hat. Ich versteh das net, denn meine Treiber sind identisch zu meinem anderen Betriebssysthem, und bei dem gibts keine Probleme. Kann mir hier jemand helfen? Bitte um möglichst viele Antworten! Danke!
tovo

Beitragvon automatix am 29.10.2006, 23:22

automatix
Administrator