Hallo,
ich habe ein Brennproblem mit meinen DVD-Brenner ....GSA LG 4166B
Der Brenner ignoriert einen normalen Rohling(wirft sie raus) DC-RW brennt er einwandfrei.
Habe mein Brennprogamm neu installiert ....auch anderen Rohling genommen,kein Erfolg.
Vor ein paar Tagen konnte ich noch ohne Schwierigkeiten eine CD erstellen.
Am PC ist auch nichts verändert worden.
Kann mir da Jemand helfen.
Gruß
Alcon
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit DVD-Brenner
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich würde dir ein Firmware-Update empfehlen, das findest du auf der Herstellerseite deines Brenners. Es könnte sein das der Brenner diese Rohlinge nicht mehr brennen kann weil es eine neue Rohling-Generation ist.
Nur als Tipp: Ich habe die besten erfahrungen mit VERBATIM und TDK gemacht. Die Low-Budget Rohlinge von Discoutern benutze ich nie wieder, machten bei häufig Probleme und waren nicht besonders lange haltbar.
gruß René
Nur als Tipp: Ich habe die besten erfahrungen mit VERBATIM und TDK gemacht. Die Low-Budget Rohlinge von Discoutern benutze ich nie wieder, machten bei häufig Probleme und waren nicht besonders lange haltbar.
gruß René
- Megamanwwh
[quote="Megamanwwh"]Ich würde dir ein Firmware-Update
Hallo,
Firmware-Update habe ich gemacht d.h. Beim Installieren hat sich der Rechner aufgehangen und konnte nach neu Start die Installation nicht mehr wiederholen warum auch immer.
Es ist sowieso merkwürdig vor ein paar Tagen konnte ich noch mit den gleichen Rohlinge einwandfrei brennen.Und jetzt auf einmal funz. er nicht mehr.
Gruß
Albert
Hallo,
Firmware-Update habe ich gemacht d.h. Beim Installieren hat sich der Rechner aufgehangen und konnte nach neu Start die Installation nicht mehr wiederholen warum auch immer.
Es ist sowieso merkwürdig vor ein paar Tagen konnte ich noch mit den gleichen Rohlinge einwandfrei brennen.Und jetzt auf einmal funz. er nicht mehr.
Gruß
Albert
- mäcallen
Hallo,
hast Du´s schon mit ner Reinigungs-CD/DVD versucht? Manchmal hilft das etwas. Allerdings nicht langfristig, denn dass das Gerät die selben Rohlinge nach ein paar Tagen nicht mehr akzeptiert, ist ein Zeichen dafür, dass es bald seinen Geist aufgeben könnte.
Gruss
85hz
hast Du´s schon mit ner Reinigungs-CD/DVD versucht? Manchmal hilft das etwas. Allerdings nicht langfristig, denn dass das Gerät die selben Rohlinge nach ein paar Tagen nicht mehr akzeptiert, ist ein Zeichen dafür, dass es bald seinen Geist aufgeben könnte.
Gruss
85hz
- 85hz
[quote="85hz"]Hallo,
hast Du´s schon mit ner Reinigungs-CD/DVD versucht?
Hallo,
mit einer Reingungs-CD habe ich es noch nicht versucht...glaube auch nicht das es was hilft, weil DVD,-CD-RW brennt er ja. Nur eben die normale CD nicht
.
Gruss
Alcon
hast Du´s schon mit ner Reinigungs-CD/DVD versucht?
Hallo,
mit einer Reingungs-CD habe ich es noch nicht versucht...glaube auch nicht das es was hilft, weil DVD,-CD-RW brennt er ja. Nur eben die normale CD nicht
Gruss
Alcon
- mäcallen
5 Beiträge • Seite 1 von 1