problem!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

problem!

Beitragvon Gouiz am 16.06.2004, 21:02

Hallo,dies ist mein erster Beitrag in diesem forum,und ich hoffe,dass mir geholfen wird.
Das Problem ist folgendes:
ich kann immer eine halbe stunde im internet problemlos mit meinem DSL surfen,aber nach dieser halben stunde(nicht genau,aber immer so um diesen dreh) wird mein Internet sehr langsam und seitenaufbau dauert mehrere minuten.Aber der Pc läuft nach wioe vor schnell,lediglich das inet hängt.Wenn ich die Verbindung zum Internet trenne und dann vieder online gehe bleibt der Seitenaufbau langsam,aber wenn ich den Pc neustarte und dann ins internet reingehe läuft alles wieder schnell,aber wie gesagt nur die ersten 30 -40 min.
woran kann es liegen?Ich bitte um Rat.
Danke.
Gouiz

Beitragvon Jinxy am 16.06.2004, 21:59

Hi,

schaue dir einmal das Tool DFü-Speed an. Vielleicht löst es ja dein Problem.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832957.html

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Gouiz am 17.06.2004, 05:53

danke erstmal.
aber mein problem hat es dennoch nicht gelöst.
Es war ja nicht immer so,ca.seit 1 woche erst.kann es sein das ein virus dahinter steckt?
Gouiz

Beitragvon Jinxy am 17.06.2004, 14:24

Hi,

möglich ist das. Lade dir einmal die Tools von Dirks Seite unter Spyware ade und scanne damit deinen PC am besten im abgesicherten Modus.

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Gouiz am 20.06.2004, 14:15

hi,
mei problem lässt sich nicht beheben.Ich habe schon versucht,meine Festplatte zu formatieren,aber das geht auch irgendwie nicht.ich kriege immer diese warnmeldng:windows kann dieses laufwerk nicht formatieren.Beenden sie die programme,die dieses Laufwerk anzeigt,und stellen sie sicher,das kein Inhalt dieses laufwerks anzeigt.Wiederholen sie die Formatierung.
weiß zufällig da jeman um rat. :cry:
Gouiz

Beitragvon GrayGhost am 20.06.2004, 14:54

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du Jinxys Ratschlag befolgt hast. Die C:\ Partition kannst du nicht im laufenden Windowsbetrieb formatieren. Windows mag sich nicht selbst vernichten :wink: . Vielleicht solltest du erst einmal die Systemwiederherstellung bemühen und das System zu einem früheren Zeitpunkt zurückdrehen. Das ist in der Regel die einfachere Methode. Formatieren ist nur der letzte Ausweg.
GrayGhost

Beitragvon Gouiz am 20.06.2004, 16:17

Mit der systemwiederherstellung habe ich es auch schon versucht.
Fehlgeschlagen.Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich jetzt meinen PC formatieren.
aber wie?
ich habe es schon über die eingabeaufforderung probiert und es ging nicht. wie kann man ihn formatieren?
Gouiz

Beitragvon GrayGhost am 20.06.2004, 16:36

Hallo,
wenn du c:\ formatierst, dann mußt du auch dein System neu installieren. Rette also erst mal alle deine Daten. E-Mail, Kontakte, Favoriten und Eigene Dateien nicht vergessen.

Boote deinen Rechner von der XP-CD. Du wirst dann gefragt, ob du dein System Reparieren oder neu installieren willst. Wenn du die Neuinstallation wählst, dann werden dir auch die Optionen zur Formatierung angeboten.

Eine andere Option währe noch die Wiederherstellungskonsole.
GrayGhost

Beitragvon slicer am 04.08.2004, 21:49

Hi
habe so ein ähnliches problem
habe meine festplatte formatiert und danach ging mein internet nicht mehr bzw is ziemlich langsam....
habe schon alles versucht ( netzwerk karte neu installiert neue treiber alle möglichen updates für windows) aber hat irgendwie nichts geholfen......
auf dieses dfü teil hab ich ausprobiert nichts...
vll kann mir ja auch einer helfen bzw vll hilft es dir ja auch ^^
mfg Slicer
slicer

Zurück zu Software-Hilfe