Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC --> Stereoanlage
5 Beiträge • Seite 1 von 1
PC --> Stereoanlage
hey, kann man die boxen von ner' normalen stereoanlage irgendwie mit dem PC verbinden? wenn ja, wie?
- Deception
HifiBoxen an PC
Hallo
Das geht nur über den Line-out der Soundkarte, dann in den Verstärker und die Boxen an den Verstärker.
Der Sound ist natürlich bescheiden, wenn du keine Soudnkarte ab 150Euro aufwärts und eine sehr gute Anlage hast.
MfG
Schwedenmann
Das geht nur über den Line-out der Soundkarte, dann in den Verstärker und die Boxen an den Verstärker.
Der Sound ist natürlich bescheiden, wenn du keine Soudnkarte ab 150Euro aufwärts und eine sehr gute Anlage hast.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: HifiBoxen an PC
schwedenmann hat geschrieben:Der Sound ist natürlich bescheiden, wenn du keine Soudnkarte ab 150Euro aufwärts und eine sehr gute Anlage hast.
dass der sound bescheiden ist hat - soviel ich weis - nichts damit zu tun dass der preis der soundkarte unter 150 euro liegt.
weil das signal sozusagen "leise" aus dem pc kommt, und erst in den pc-speakern verstärkt wird, klingt es bei einer anlage so erbärmlich weil die boxen der anlage keinen verstärker integriert haben.
d.h. die boxen des pc`s sind aktiv und die der anlage passiv ....
deshalb ist auch n aktiver subwoofer bei einer anlage viel besser weil er das signal nochmal verstärkt und der anlage nich so viel kraft nimmt.
mfg rooster
- rooster
Audiosignal
hallo
Mit bescheiden, meinte ich eigentlich besch..., wenn man audio Maßstäbe, also Klirrfaktor, Frequenzgang (die meisten billigen Soundkarten schneiden kja schon bei 18Khz ab), Kanaltrennung.
Nicht die Läutstärke, denn die kommt vom Verstärker und nicht von der Soundkarte.
Unter dem Gesichtspunkt von Audiomaßstäben sind erst Soundkarten ab 150 Euro zu gebrauchen, der Rest ist Schrott.
MfG
Schwedenmann
Mit bescheiden, meinte ich eigentlich besch..., wenn man audio Maßstäbe, also Klirrfaktor, Frequenzgang (die meisten billigen Soundkarten schneiden kja schon bei 18Khz ab), Kanaltrennung.
Nicht die Läutstärke, denn die kommt vom Verstärker und nicht von der Soundkarte.
Unter dem Gesichtspunkt von Audiomaßstäben sind erst Soundkarten ab 150 Euro zu gebrauchen, der Rest ist Schrott.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Also ich muss sagen also Otto Normal verbrauch reicht auch so ne lepische meinetwegen onboard soundkarte aus. also solange er kein high end kang haben will sondern einfach gemütlicher findet über anlage satt kopfhörer zu hören reicht es dicke aus.
- Flameblade
5 Beiträge • Seite 1 von 1