Hallo alle zusammen
Ich hab ein großes Problem und weis leider nicht wie ich es beheben kann. Ich besitz einen Amd Athlon 64 3500 + als ich das Programm "CPU Z" runtergeladen habe sah ich das ich nur eine 1008 mhz taktfrequenz habe normal hätte ich 2200 mhz ... da sah ich das der multiplikator nur auf 5 ist. Ein Freund von mir meinte ich solte doch ein Programm namens "CrystalCPUID46" downloaden und meinen multiplikator auf 11 Stellen dies tate ich auch und somit war das Problem behoben [dazu stellte ich die volt auf 1.4 sonst hätte er sich aufgehangen ] doch das Problem liegt das ich immer dieses Programm aktivieren muss damit es auch so bleibt sobald ich es schliesse geht er wieder auf den multiplikator 5 zurück. Da meinte ein Freund das ich im Bios mal den Front side bus hochschrauben sollte auf 250 ? Doch in meinem Bios sah ich kein fsb !
mfg
Christian
Danke im Vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
multiplikator nur 5?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
multiplikator nur 5?
Zuletzt geändert von Christian12 am 27.10.2006, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Christian12
war das problem schon immer da oder ist es jetzt erst plötzlich aufgetreten?
den fsb würde ich nicht hochschrauben, um die 2,2ghz bei einem 5er mulitplikator zu erreichen bräuchtest du einen fsb von 440...
da passt entweder was mit der cpu oder mit dem board nicht.
wie alt sind die teile denn?
den fsb würde ich nicht hochschrauben, um die 2,2ghz bei einem 5er mulitplikator zu erreichen bräuchtest du einen fsb von 440...
da passt entweder was mit der cpu oder mit dem board nicht.
wie alt sind die teile denn?
- Zeroxx
- Moderator
geh mal bitte in die systemsteuerung -> Energieoptionen und schau, was dort als profil angegeben ist, sollte es "minimal power management" (wie auch immer das in der deutschen version heißen dürfte) ausgewählt sein und du die amd treiber installiert haben, hast du den schuldigen.
nennt sich cool&quiet, taktet deine cpu automatisch runter wenn die leistung nicht gebraucht wird, in der regel gut für die temperatur und lebenszeit deines rechners.
willst du nen festen wert haben, dann wähl ein anderes profil aus... am besten nicht laptop
nennt sich cool&quiet, taktet deine cpu automatisch runter wenn die leistung nicht gebraucht wird, in der regel gut für die temperatur und lebenszeit deines rechners.
willst du nen festen wert haben, dann wähl ein anderes profil aus... am besten nicht laptop
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Der Pc ist nicht alt vieleicht ein halbes jahr . Naja das weis ich auch nciht ob ich das schon immer so hatte .. doch ich glaub Langsam da ich mal Windows Vista "beta" drauf geladen hatte das sich da einige einstellungen änderten nachdem ich das wieder gelöscht habe war der pc etwas langsamer als sonst. Ich weis nicht ob ein Bios update helfen kann ?
- Christian12
lol so einfach war das ich danke euch jungs ... ^^ hab desktop ausgeählt steht 11 da und 1.4 volt danke nochmal ^^ wenn ich so überlege was ich vieleicht kaputt gemacht hätte wenn ich den front side bus hochgeschraubt hätte ^^
mfg
Christian
mfg
Christian
- Christian12
9 Beiträge • Seite 1 von 1