Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hausarbeit Speichermedien: Wieviel Speicher habt ihr?
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Hausarbeit Speichermedien: Wieviel Speicher habt ihr?
Hi
Ich schreibe eine Hausarbeit zum Thema elektronische Speichermedien. Da würde ich gern ein Säulendiagramm einbauen,
auf dem man dann sehen kann, wieviel RAM/Festplattenspeicher heute/vor 2/4/6..usw Jahren durchschnittlich der Anwender hat.
Ich denke z.B. heute hat der durchschnittliche Anwender etwa 300 GB Festplattenspeicher und etwa 1 GB RAM.
Wisst ihr vielleicht, wo ich sowas in der Art herbekommen könnte?
Ich weiß, dass Siemens mal eine Präsentation dazu gemacht hatte, ich find die aber net mehr -..-^
Oder wenn jemand von euch schon länger dabei ist, wieviel hattet ihr so zur verfügung?
Vielen Dank schonmal^^
Ich schreibe eine Hausarbeit zum Thema elektronische Speichermedien. Da würde ich gern ein Säulendiagramm einbauen,
auf dem man dann sehen kann, wieviel RAM/Festplattenspeicher heute/vor 2/4/6..usw Jahren durchschnittlich der Anwender hat.
Ich denke z.B. heute hat der durchschnittliche Anwender etwa 300 GB Festplattenspeicher und etwa 1 GB RAM.
Wisst ihr vielleicht, wo ich sowas in der Art herbekommen könnte?
Ich weiß, dass Siemens mal eine Präsentation dazu gemacht hatte, ich find die aber net mehr -..-^
Oder wenn jemand von euch schon länger dabei ist, wieviel hattet ihr so zur verfügung?
Vielen Dank schonmal^^
- Alfons90
nene umfrage is hier sehr einfach.
starte zb. im offtop-teil oben ein neues thema, schreib nochmal kurz rein worum es geht und füg eine kleine umfrage hinzu.
schon dürftest du antworten kriegen die du als beispiel für deine prsäentation in powerpoint oder ähnlichem in ein diagramm umwandeln kannst.
starte zb. im offtop-teil oben ein neues thema, schreib nochmal kurz rein worum es geht und füg eine kleine umfrage hinzu.
schon dürftest du antworten kriegen die du als beispiel für deine prsäentation in powerpoint oder ähnlichem in ein diagramm umwandeln kannst.
- Zeroxx
- Moderator
hi
ich hab bereits eine präsentation über speichermedien gemacht. das war in der 11.
hab ne 2+ drauf bekommen. ich habs dir mal auf meinen webspace hochgeladen. davon kannst du dir gerne inspirationen/daten holen!
geb dir aber keine garantie dass die daten stimmen
schliesslich ist der vortrag schon einige monate alt...
hier ist der link: http://script.canalize.de/
ich hab bereits eine präsentation über speichermedien gemacht. das war in der 11.
hab ne 2+ drauf bekommen. ich habs dir mal auf meinen webspace hochgeladen. davon kannst du dir gerne inspirationen/daten holen!
geb dir aber keine garantie dass die daten stimmen
schliesslich ist der vortrag schon einige monate alt...
hier ist der link: http://script.canalize.de/
Zuletzt geändert von Tempelbauer am 29.10.2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Tempelbauer
also das wär sehr nett^^
in einem anderen forum wurd das so gelöst:
damit konnt ich ziemlich gut arbeiten, hab jetzt schon etwa 80 zahlen, aber ziemlich wenig/nichts von den jahren: 94/98/00/05
wär nett wenn ich de auch noch bekommen könnte, in den computermuseen stehn nur bis '94 computer -..-^
naja danke schonmal^^
in einem anderen forum wurd das so gelöst:
- Code: Alles auswählen
Jahr RAM Scheibe
-------------------------
1990 64 KByte 165 KByte Floppy
1994 2 MByte 200 MByte
1995 8 MByte 2 GByte
1999 128 MByte 16 GByte
2004 786 MByte 80 GByte
2006 1024 MByte 180 GByte
damit konnt ich ziemlich gut arbeiten, hab jetzt schon etwa 80 zahlen, aber ziemlich wenig/nichts von den jahren: 94/98/00/05
wär nett wenn ich de auch noch bekommen könnte, in den computermuseen stehn nur bis '94 computer -..-^
naja danke schonmal^^
- Alfons90
hm jetzt wirds schwer....
1998: ??? 4GB (neu)
2003: 256 76GB (neu)
2005: 1GB 261GB (aufgerüstet)
2006: 2GB 417GB (neu)
die komischen zahlen kommen zustande, weil die platten aus irgendeinem grund immer ne komische anzahl von GB haben (nicht 80 sondern 76GB, nicht 200-->185 und nicht, 250--> 232GB ).
ich fühle mich betrogen
^^
1998: ??? 4GB (neu)
2003: 256 76GB (neu)
2005: 1GB 261GB (aufgerüstet)
2006: 2GB 417GB (neu)
die komischen zahlen kommen zustande, weil die platten aus irgendeinem grund immer ne komische anzahl von GB haben (nicht 80 sondern 76GB, nicht 200-->185 und nicht, 250--> 232GB ).
ich fühle mich betrogen
^^
- Jan H.D.
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2