Hallo, ich habe heute einmal NFSMW auf volle Details gestellt, Auflösung rauf auf 1280*1024, das einzige was ich nicht raufgetan habe ist Vsync. Nachdem ich ca 30 Minuten bis 1 Stunde gespielt habe,
geh ich in Everest und habe folgende Werte:
Motherboard:41°
CPU:53°
Festplatte WD: 50°
Der CPU-Lüfter ist der Standard-boxed Lüfter, er hat laut Everest fast 6000rpm zu diesem Zeitpunkt gehabt (war aber nicht wirkich laut)
Ach ja, meine Grafikkarte hat anscheinend keinen Temperatursensor, oder einen, mit dem Everest nichts anfangen kann.
Sind die Werte eurer Meinung nach O.K.?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
53° unter Last bei Athlon 64 3200+ (939)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Mit Speedfan bekomme ich 2 zusätzliche Temperaturen, wofür die stehen steht nirgendwo.
Meine X850XT ist ein AGP Modell von Palit 256MB GDDR3. Ich habe denen eine Mail geschrieben, in der ich sie gefragt habe, ob da ein Sensor ist und wenn ja wie man die Daten ausliest. Ich warte noch auf eine Antwort von denen.
Wegen der Festplatte: Im Idle Windows Betrieb sind es meist 40°, unter Last wie gesagt an die 50°. Platz ist genug im Gehäuse, sie ist relativ frei drinnen. Gehäuselüftung habe ich keine, ich habe insgesamt
4 Stellen, wo ich Lüfter (80mm) hintun könnte. 2 Plätze sind innen vorne unten, weiter unten als die Festplatte. Es sind aber keine wirklichen Auslässe vorhanden, die beiden Seitenteile sind nur mit ein paar kleinen Löchern versehen. Hinten sind wieder 2 Aussparungen, direkt unter dem Netzteil.
Was würdet ihr empfehlen? etwas 2 Lüfter für vorne innen, die die Luft nach hinten blasen und 2 Lüfter hinten, die die Luft rausblasen?
Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen? (Temperatursgesteuert müssen sie nicht sein, sie sollten halt nicht allzu laut sein, und die Leisung muss stimmen.) Ich bräuchte möglichst preiswerte Lüfter.
Meine X850XT ist ein AGP Modell von Palit 256MB GDDR3. Ich habe denen eine Mail geschrieben, in der ich sie gefragt habe, ob da ein Sensor ist und wenn ja wie man die Daten ausliest. Ich warte noch auf eine Antwort von denen.
Wegen der Festplatte: Im Idle Windows Betrieb sind es meist 40°, unter Last wie gesagt an die 50°. Platz ist genug im Gehäuse, sie ist relativ frei drinnen. Gehäuselüftung habe ich keine, ich habe insgesamt
4 Stellen, wo ich Lüfter (80mm) hintun könnte. 2 Plätze sind innen vorne unten, weiter unten als die Festplatte. Es sind aber keine wirklichen Auslässe vorhanden, die beiden Seitenteile sind nur mit ein paar kleinen Löchern versehen. Hinten sind wieder 2 Aussparungen, direkt unter dem Netzteil.
Was würdet ihr empfehlen? etwas 2 Lüfter für vorne innen, die die Luft nach hinten blasen und 2 Lüfter hinten, die die Luft rausblasen?
Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen? (Temperatursgesteuert müssen sie nicht sein, sie sollten halt nicht allzu laut sein, und die Leisung muss stimmen.) Ich bräuchte möglichst preiswerte Lüfter.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
jop würde dann noch 2 lüfter einbauen! ich würde keine temperatur gesteuerten nehmen!
der ist gut, kann aber nur zum rauspusten verwendet werden
http://www.geizhals.at/deutschland/a188666.html
der ist gut, kann aber nur zum rauspusten verwendet werden
http://www.geizhals.at/deutschland/a188666.html
- web-king
- Moderator
Vielen Dank für den Tipp. Welche kann ich innen noch verwenden (vorne unten)? Ich denke die werden vor allem die Festplatte kühlen, da sie ganz in der Nähe sind, qußerdem sollte der Luftstrom im Gehäuse besser sein. Was meint ihr?
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
den verwende ich auch: http://www.geizhals.at/deutschland/a82027.html
aber hat halt licht weiß net ob du das willst?!
aber hat halt licht weiß net ob du das willst?!
- web-king
- Moderator
Den meinst du also für innen? Das Licht stört mich überhaupt nicht, ich denke nicht, dass es soviel Strom frisst also kein Problem. Das mit den 3 Stufen ist auch interessant. Auf welcher hast du sie denn laufen?
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
10 Beiträge • Seite 1 von 1