Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand von euch da draußen helfen kann. Vor einigen Tagen ruft mich mein Onkel an - ein totaler Computer Newb - und erzählt mir, dass er seine Festplatte aufräumen wollte und dabei alles mögliche, ihm unbekannte, von der Platte geschmissen hat...
...nun ja, die Folge - seitdem funktioniert sein Sound nicht mehr. Ich war jetzt am Wochenende bei ihm und hab mal versucht mir das ganze anzugucken. Unter Hardware wird tatsächlich bei Multimedia ein gelbes Fragezeichen angezeigt, also fehlender Treiber. Ich hab mal AIDA durchlaufen lassen um herauszufinden was für ne Soundkarte er überhaupt hat. Das Ergebnis:
Motherboard: Via K8M400, AMD Hammer
Multimedia: Via AC´97 Enhanced Audio Controller
Das heißt doch, dass es "Sound on Board" ist, oder? Nun ja, auf jeden Fall hatte er auch keine Treiber CD für sein Mainboard mehr und bevor ich jetzt blind irgendeinen falschen Treiber runterlade frag ich mal lieber vorher bei euch nach?
Was für einen Treiber soll ich denn jetzt installieren, vielleicht könnt ihr mit helfen...
Schonmal vielen vielen Dank!
JAY
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ausversehen Soundtreiber deinstalliert...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, das ist der sehr weit verbreitete Realtek AC'97 Soundchip
Hier (bitte klicken) findest du den aktuellen Treiber.
Hier (bitte klicken) findest du den aktuellen Treiber.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Vielen Dank, ich geb das mal weiter und dann wollen wir doch mal gucken, ob das auch klappt, aber danke danke schonmal im Vorraus!
- Jayblablablajay
3 Beiträge • Seite 1 von 1