Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

dell optiplex 260 G

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

dell optiplex 260 G

Beitragvon costacom am 24.10.2006, 16:31

hallo habe mir einen gebrauchten Coputer gekauft einen desktop von dell typ optiplex 260 g pentium 4 2400 MHZ mit Phönix BIOS. jetzt nachdem ich ihn schon einige Wochen habe und ins BIOS wollte stellt sich heraus, dass dort ein Passwortschutz ist. da vom An - und Verkauf erworben weiss der Verkäufer kein Passwort, und vom alten Besitzer leider nur Name und Ausweisnummer. Weiss jemand wie ich dieses Passwort auslesen oder löschen kann. Batterie 5 Tage raus und Kontakte gebrückt hat nicht geholfen, BIOS upgrade ging, jedoch will die neue Festplatte eine Umstellung im BIOS da über 400GB. Hat jemand eine Idee???

jetzt hat mir der Verkaufsladen ersatzweise einen no Name computer mit AMD sempron 2800+ im Tausch an geboten mit nvdia grafikkarte 255MB AC3 Audio hardware was immer das ist, sollte ich lieber tauschen. die restausstattung des AMD sempron 2800+ ist gleichwertig wenn nicht besser, 2 Brenner von HP (DVD) Dell 1 Brenner LG, AMD rechner 6mal USB 2 Dell 4 mal USB 2.

Alle versuche bei dell im support hilfe zu bekommen gigen schied.
Soll nicht Umsonst sein kann vielleicht die eine oder andere Hardware (Neu) rüberwachsen lassen, oder ne Kisten Bier oder???
Danke im Voraus--PS. Bin technisch schon etwas fit nur Informatic ist na ja eben vom Lesen was man findenn konnte, Danke !!
costacom

Beitragvon pcgreenhorn am 24.10.2006, 16:52

Hallo, kannst du bitte ein Foto von deinem Bios-Chip machen? Mich interessiert sehr, was in seiner unmittelbaren Nähe auf dem Motherboard steht.

Suche einmal nach so einer Aufrschrift :
1:clear CMOS

2:clear password

3:...

Wenn du sowas hast, dann suche nach einem Chip mit ca 5 Schiebereglern. Gib den Schieberegler auf die andere Seite, der laut Motherboard zum Löschen des Passwortes benützt werden muss. Dann boote mit der Einstellung. Normlerweise solltest du eine Meldung bekommen, die besagt, dass das Passwort gelöscht worden ist und dass du den Schiebregler wieder in die üblich Position geben sollst. Mach das und boote neu. Dann solltest du ins BIOS gehen können.
pcgreenhorn
Mitarbeiter