Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

s-Video ausgang funzt net

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

s-Video ausgang funzt net

Beitragvon Crunkrock am 24.10.2006, 16:19

Ich hab ne Geforce FX5200 128MB, die ja den normalen VGA-Ausgang, dann diesen weißen kA wie der heißt und nen S-Video ausgang hat.
An den S-Video wollte ich nun meinen Fernseher anschließen, um zb Filme vom PC aufm Fernseher gucken zu können. Also hab ich von S-Video auf Chinch und von Chinch dann auf son Chinch to SCART Adapter "geadaptert"^^ und das ganze in TV gesteckt. Da wird jedoch nix angezeigt, probiere es grade bei 640*480, 8 Bit Farben und 60 Hz, das is irgendwie das minimum was ich einstellen kann, aber da kommt nix. Hab das halt so gemacht das ich den zweiten Monitor aktiviert hab, oder is das dann auf dem weißen Anschluss?
Was muss ich machen das ich da was sehe? Das das geht weiß ich ja das hab ich auch schon öfter gesehn bei anderen....

EDIT: Also der Monitor ist schwarz, ich hab mal versucht das kabel in die TV Karte zu stecken, da kommt ebenfalls ein schwarzes bild an......also liegts doch an der PC einstellung oder?

[i]EDIT II: Ich hab jetzt das Tool von dieser Seite: http://tvtool.info/. Damit kann ich den Desktop aufm Fernseher anzeigen, allerdings schaltet sich in dem moment wo ich TV Modus anstelle der Monitor aus. Ich würds eigentlich gerne so haben das der Fernseher quasi zweiter Monitor ist....
Crunkrock