Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bildschirm bleibt schwarz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon E.K.I. am 23.10.2006, 18:11

moin leute. heute ist meine x1600 angekommen und hab diese auch gleich eingebaut. der rechner ist hochgefahren und wollte die hardware installieren, dies habe ich jedoch abgebrochen weil ich mir den omega drauf machen wollte. hab dann doch erst den standart von der aticd draufgepackt und dann kam die meldung, das ich die rechner neu starten muss um die einstellungen zu übernehmen. der rechner ist runter gefahren und man hörte, dass er neu hochfährt, aber der bildschirm bleich völlig schwarz und es kommt auch kein signal von dem mainboard. ich habe dies mehrfach ausprobiert und habe im endeffect wieder meine alte karte rein getan. hier läuft alles einwandfrei... wat hab ich falsch gemacht
E.K.I.

Beitragvon Montrey am 24.10.2006, 11:49

hmm hast du den ATi treiber dann mal wieder gelöscht ?
Vll ist die Grafikkarte hinüber ein teschnischer defekt !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon hilfe32 am 29.10.2006, 12:24

Bei mir ging es erst als ich die externe Stromversorgung des Lüfters anstellte (sonst ging die Graka nicht!) :)
hilfe32

Beitragvon FortissimoIV am 29.10.2006, 12:29

...die externe Stromversorgung an der Karte ist nicht für den Lüfter... die speist die Karte. ;-) Ohne ist schwarzer Bildschirm angesagt.

Könnte ein Problem mit dem Netzteil sein. Poste doch bitte mal Deine Rechnerkonfiguration und die Watt und Ampere-Werte auf dem Netzteil.

MfG, Benne
FortissimoIV