Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner "brummt" seltsam

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner "brummt" seltsam

Beitragvon Superjojo am 23.10.2006, 07:34

Hi Leute,

seit 6 Tagen gibt mein Rechner reichlich seltsame Geräusche von sich. Irgendein Bauteil des Computers klingt auf einmal nicht mehr schön leise, sondern brummt so komisch kratzig vor sich hin, fast als wäre es schlecht geölt. Den Lüfter schließe ich aus, der klingt normal, soweit ich das heraushören kann. Außerdem tritt dieses Rattern und Brummen nur auf wenn der Rechner beansprucht wird und verstummt schlagartig, sobald die Beanspruchung nachlässt.

Was kann das sein? Und ist es "bösartig"?

Danke für eure Tipps! :)
Superjojo

Beitragvon pcgreenhorn am 23.10.2006, 11:20

Es könnte eine sich verabschiedende Festplatte sein...oder in Lüfter, aber du meinst ja, die seien in Ordnung.
Sichere am besten alle dein Daten für den Fall, dass die Festplatte wirklich an ihrem Lebensabend angekommen ist.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Superjojo am 23.10.2006, 17:45

Schon nach 2 Monaten? Echt übel, da hat sich nämlich erst meine alte verabschiedet...

Könnte ich dagegen irgendwas tun oder nur zusehen?
Superjojo

Beitragvon pcgreenhorn am 23.10.2006, 17:48

Es ist nur eine der Möglichkeiten Du kannst deine Festplatte mit den Seatools (geht mit allen Festplatten) überprüfen. Nimm die vollständige Überprüfung.
Wenn Fehler gefunden werden, dann solltest du die Garantie nutzen und dir eine neue Platte holen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter