Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eine weitere svchost.exe Fehlermeldung

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Eine weitere svchost.exe Fehlermeldung

Beitragvon Tanja am 27.10.2003, 14:09

Hallo an Alle,

Bekomme seit einiger Zeit immer die Fehlermeldung "svchost.exe hat Fehlerverursacht..." und danach gehen im Internet keine Links mehr, Drucken aus dem I-net und auch die Suchoption des Computers gehen nicht mehr, etc. Das System fährt aber nicht automatisch runter.
Habe den W32.Blaster-Wurm entdeckt und gelöscht (mit Antivir). Der Download des Service pack 4 für Windows 2000 brachte mir nach 2 h Downloadzeit u. kurz vor dem Ziel eine Fehlermeldung u. brach ab. :( Gehe per Modem (analog) ins I-net, weshalb ich vermutlich mit großen Downloads Probleme habe.
Der Security Patch ging irgendwie auch nicht.
Auch nach Neuinstallation des PC?s kam die Fehlermeldung wieder!

Was kann ich denn jetzt noch machen, um die blöde Meldung los zu werden. Bin echt gefrustet und dachte bei Neuistallation hat sich das erledigt - von wegen.

Freue mich schon auf Tips und Rat,
lg Tanja
Tanja

Beitragvon Computerdirk am 27.10.2003, 14:46

Hallöchen,

also ich denke schon das diese Meldung mit dem Wurm zusammenhängt. Hier habe ich nochmal eine Informationsseite für dich: http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm

Du benötigst bei Windows2000 das ServicePack 2 oder höher um den Patch einspielen zu können. Also ist der Download von ServicePack 4 erstmal nicht so wichtig...
Computerdirk
Administrator