Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage zu Widescreen TFT's - insbesondere Acer 20" Zoll

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Frage zu Widescreen TFT's - insbesondere Acer 20" Zoll

Beitragvon computerfee am 18.10.2006, 15:30

hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir so einen widescreen-bildschirm zulegen soll. ich habe momentan diesen 19":

http://www.amazon.de/Acer-AL1951cs-Crys ... 13?ie=UTF8

hab ihn im märz diesen jahres für 439 euro gekauft. nun habe ich mir die neuen acer 20" widescreen-tft angesehen und muß sagen, daß mir dieser hier besonders gefällt:

http://www.amazon.de/Acer-AL2032WA-schw ... 13?ie=UTF8

jetzt frage ich mich, ob da ein großer unterschied zwischen meinem jetzigen und dem 20" besteht. klar er ist breiter...

- sind die widescreen von der höhe her viel kleiner? oder gibt sich das nicht viel?

- ist die bildqualität noch besser als beim jetzigen?

- sind die widescreen stromsparender?

- sind diese widescreen-tft auch für spiele geeignet?

- hat jemand einen 20" widescreen - vielleicht sogar den von acer und kann mir jemand darüber berichten, wie ihr zufrieden damit seid?

- lohnt sich der umstieg im allgemeinen von einem normalen 19" auf einen 20" widescreen? ich meine es ist ja ein stolzer preis, deshalb mache ich mir viele gedanken darüber...

gruß,
elbin
computerfee

Beitragvon B1on1C am 18.10.2006, 16:43

hi

- sind die widescreen von der höhe her viel kleiner? oder gibt sich das nicht viel?

in der höhe wirst du dich schon wunder =)

- ist die bildqualität noch besser als beim jetzigen

beim normalen ist sie definitiv besser

- sind die widescreen stromsparender?

kann ich leider net sagen, glaube aber nicht

- sind diese widescreen-tft auch für spiele geeignet?

naja beim freund hat sich immer leicht das bild verzerrt, eigentlich nur gut zum arbeiten oder dvd/fernsehen geeignet.

- hat jemand einen 20" widescreen - vielleicht sogar den von acer und kann mir jemand darüber berichten, wie ihr zufrieden damit seid?

leider keine eigene erfahrung gemacht, doch mein kumpel bereut es sich keinen normalen gekauft zu haben.

- lohnt sich der umstieg im allgemeinen von einem normalen 19" auf einen 20" widescreen? ich meine es ist ja ein stolzer preis, deshalb mache ich mir viele gedanken darüber...

nein

Meine empfehlung spar dir das geld, die 600 € sind es net wert.

http://www.geizhals.at/deutschland/a221918.html

Dieser wäre meine empfehlung:

ASUS
normaler 19 zoll
2ms reaktionszeit
320cd
800:1 kontrast
blickwinkel 160/160

Dieser ist ein wenig besser als deiner und auch größer, perfekt durch 2ms reaktionszeit für spiele geeignet.

Wiso möchtest du dir eigentlich einen neuen Monitor kaufen?
B1on1C

Beitragvon computerfee am 19.10.2006, 11:30

@B1on1C: danke für deine antwort!

hm, mein händler meinte gestern auch, daß sich bei spielen das spiel doch etwas verzerren würde, solange diese das neue format noch nicht unterstützen und im 4:3 format laufen. das kann ich mir schon vorstellen, ist ja bei manchen filmen die man auf nem lcd-tv anschaut auch so bzw. sieht man da dann halt die balken...

mir gefällt der acer widescreen sehr gut vom optischen her und ich dachte halt, wenn es diese bildschirme schon gibt (der acer ist ja schon 10 monate auf dem markt), dann könne man auch gut games damit zocken. aber wenn dein freund nicht soo begeistert davon ist, bleibe ich lieber vorerst bei meinem 19"zoll. der ist ja auch klasse, ich interessiere mich halt meist auch für die neuen dinge die auf den markt kommen. aber ich denke, da werde ich doch noch einige monate warten bis das mit den spielen ausgereifter ist...

gruß,
cf

p.s.: ihr könnt hier natürlich weiterhin eure meinungen zum thema widescreen-tft posten...
computerfee

Beitragvon B1on1C am 19.10.2006, 22:11

also als alternative könnte ich dir auch zu einem beamer raten falls du ein bischen geld hast und etwas größeres möchtest =)
B1on1C