Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner Bootet nicht mehr vernünftig + Monitorabschaltung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner Bootet nicht mehr vernünftig + Monitorabschaltung

Beitragvon ChinToka am 18.10.2006, 15:16

Moin,
ich glaube ich habe ein komplexes Problem:
Mein Monitor (Samsung SyncMaster 914v) schaltet sich einfach währen der Windows Anwendung ab. Zuerst bei Webseiten oder beim Explorer, aber mit der "Zurück-Taste", also wenn ich eine Seite zurück gehe, ging der Moni teilweise wieder an.
Jetzt geht der Komplette Rechner kaum noch an oder bleibt während es Boot Vorganges einfach stehen.
Ich habe bereits die Graka getauscht, aber bei beidem das selbe.

Rechner-Konfig.:
AMD XP3000+
MSI FX5600 AGP
1024MB RAM
KT600-A

Neue Board-Treiber wurden auch schon installiert sowie neue Grafiktreiber, aber wie schon gesc
hrieben auch bei gewechselter Graka das selbe Problem.

Mir gehen langsam die Überlegungen und möglichen Lösungen aus.
ChinToka

Beitragvon Michael 2006 am 19.10.2006, 02:28

Hallo, hast du die Möglichkeit den Monitor an einen anderen PC zu testen, um das tatsächliche Problem zu erkennen, Kumpel oder...?
Ich hatte einen neuen Yakumo TFT gekauft, der hielt genau zwei Stunden, dann war er schwarz.. dann mal kurz ausgeschaltet, dann lief er für 2 ! sekunden - es war das netzteil vom TFT !
Aber so wie es sich anhört, tippe ich auch auf eine Konfiguration !?

Vieleicht was zu sehr hochgetaktet? Möglichkeit: stell das Bios mal zurück. Eventl XP mal reparieren ohne zu formatieren. Sonst wüßte ich auch nichts, da du die treiber auch schon aktualisiert hast.
Was sagt den unter der Ereignisanzeige das System (dort werden evtl Fehler angezeigt) ? Findest du unter Systemsteuerung_Verwaltung_Ereignisanzeige_dann linke seite System und Anwendungen anklicken und im rechten Fenster mal runterscrollen bis man Fehler (rotes Kreuz) erkennt. Diese Fehlermeldung mal rechts anklicken und auf Eigenschaften klicken - somit kann man störungen erlesen die vielleicht auf den "Störenfried" vermuten läßt.. ein versuch iset wert Gruß Michael
Michael 2006