Heute ist meine Festplatte abgeschmiert. Hat sich einfach verabschiedet. Nun wollte ich die Platte wieder anschmeißen und die Platte gibt komische pfeifende, piepsende und kratzende Töne von sich. Hab die Platte mal aufgeschraubt (war eh keine Garantie mehr drauf) und sehe das der Lesearm sich nur hin und her bewegt und immer so ein Piepen kommt.
Ist die Platte im A****? Oder besteht noch die Möglichkeit Daten zu retten?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatten-Crash
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Festplatten-Crash
Flash1931 hat geschrieben:Heute ist meine Festplatte abgeschmiert. Hat sich einfach verabschiedet. Nun wollte ich die Platte wieder anschmeißen und die Platte gibt komische pfeifende, piepsende und kratzende Töne von sich. Hab die Platte mal aufgeschraubt (war eh keine Garantie mehr drauf) und sehe das der Lesearm sich nur hin und her bewegt und immer so ein Piepen kommt.
Ist die Platte im A****? Oder besteht noch die Möglichkeit Daten zu retten?
Wenn du sie schon offen hattest, klares Ja.
Ansonsten hätte man mit einer professionellen Daterettung sicherlich Erfolg.
http://hdd-guide.de/datenverlust
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn die Festplatte geöffnet wird, gelange Staubpartikel auf die Datenträgeroberflöche. Normalerweise schweben die Schreib-Leseköpfe auf enem Luftpolster. Wenn Staubteilchen in das Laufwerk gelangt sind, verhindern die das korrekte Auslesen der Daten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1