Sound in einer HTML dauerhaft abspielen

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Sound in einer HTML dauerhaft abspielen

Beitragvon huggy_baer am 17.10.2006, 16:23

Hi Leute,

habe folgendes Problem und konnte es nach langer Suche weder in google noch unter der suchfunktion nicht lösen!

Also...

Ich möchte ein Sound (mp.3) in einer HTML einbinden. Diese Sounddatei darf bei einem Seitenwechsel nicht neu laden! Selbstverständlich hätte der User die Möglichkeit, den Sound leiser zu stellen oder ganz auszuschalten!

Ich habe es mit normalen Frames versucht und den Sound darin eingefügt! Ist aber keine saubere Lösung, wegen den vertikalen Scrollbalken. Aber der Sound spielt kontinuierlich ab! Das ist ja so gewollt!

Aber ich habe vergeblich versucht, den Scrollbalken auszuschalten!

Dann habe ich es mit "iframes" versucht! Auf jeden Fall eine saubere Lösung! Doch hier lädt die Sounddatei beim Seitenwechsel neu!Im nachhinein auch logisch!

Welche Tipps habt ihr, damit der sound nicht neu geladen wird?

Ich habe an Flash in verbindung mit Cookies gedacht! aber selbst eine Flashdatei wird ja beim seitenwechsel in einem iframe neu geladen!

Bitte helft mir!!!! Ich bin total verzweifelt!!!! :cry: :cry: :cry:

Ich danke euch vielmals
huggy_baer

Beitragvon TheTobi89 am 17.10.2006, 18:27

also die Scrollbalken kriegst du weg, schonmal bei selfhtml.de geguckt??

frame src="NAME.html" name="NAME" scrolling="no">

scrolling="no" in deine Frame definition einfügen.

Aber ich hab gehört das Frames nicht mehr aktuell sind. Soll mit dem PHP Befehl Include besser gehen weiss aber auch net wie das damit gehen soll. Kannst dich ja melden wenn dus rausgefunden hast.

Bis dann
TheTobi89

Beitragvon DjSilverbell am 18.10.2006, 11:41

Da es bei zu niedrigen Auflösungen manchmal dazu führt, dass Elemente auf Seiten nicht richtig angezeigt werden, würde ich dir sogar empfehlen,

scrolling="no"
auf
scrolling="auto"

zu stellen, wenn es dann immernoch bei normaler Auflösung bei dir ohne Balken angezeigt wird.

Ansonsten natürlich so, wie TOB! es gesagt hatte.
DjSilverbell

Zurück zu HTML, PHP & Co.