Sofware lässt sich nicht deinstallieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Sofware lässt sich nicht deinstallieren

Beitragvon BLU€_PH€NOM€N am 17.10.2006, 12:20

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Win XP Pro.
Ich habe bei mir Inksaver 2.0 installiert, jetzt musste ich meinen Druckertreiber neu installieren da dieser sich irgendwie Zerschossen hatte.
Darauf hin regierte mein Inksaver nicht mehr bei Druckaufträge.
Dann dachte ich mir, naja, Installierst den Inksaver einfach nochmal drüber, als ich das machen wollte kam die Meldung das es bereits Installiert ist und ich erst die alte Version(iss aber die selbe) Deinstallieren soll.
So, im Programmordner hat Inksaver eine Verknüpfung zum Deinstallieren, wenn ich drauff klicke öffnet sich kurz der InstallShield und verschwindet wieder, das wars.
Wenn ich unter Systemsteuerung>Software schaue wird das Programm gar net aufgelistet, fährt sich aber komischerweise hoch wenn ich den Inksaver anklicke.
Auch ein neuer Drucker lässt sich net dafür einrichten(was mir schon reichen würde)
Ich habe alles mögliche versucht, alle dazu gehörigen Dateien vom PC enfernt, nen Registrycleaner durchlaufen lassen, nichts hilft.

Weiss von euch jemand was ich da machen kann um es wieder runter zu bekommen damit ich es mir neu und Sauber drauf Installeiren kann? :?
BLU€_PH€NOM€N

Beitragvon automatix am 17.10.2006, 21:35

Hast du schon versucht den Drucker im Druckerordner und im Gerätemanager zu löschen?
automatix
Administrator

Beitragvon BLU€_PH€NOM€N am 18.10.2006, 08:24

Ne, aber damit hat es auch nichts zu tun, den selbst die funktion einen neuen Drucker hinzufügen/entfernen funktioniert nicht, es kommt ein kurzer Statusbalken aber es fährt sich nicht die anwendung hoch, es muss an dem Progg liegen, den was seltsm ist wie beschrieben das Programm fährt wenn ich es anklicke hoch, wird aber nicht unter Installierter Software angezeigt... :cry:
BLU€_PH€NOM€N

Beitragvon automatix am 21.10.2006, 23:04

Hast du schon mal die Systemwiederherstellung versucht?
automatix
Administrator

Beitragvon BLU€_PH€NOM€N am 21.10.2006, 23:22

nein, weil mich da so weit zurücksetzen würde da kann ich auch gleich meine Pladde löschen und neu aufsetzen.
Hoffe es gibt ne andere Lösung
BLU€_PH€NOM€N

Beitragvon pcgreenhorn am 22.10.2006, 09:44

Zur Not lösche den Programmordner und lasse Ccleaner (siehe Signatur, lass beide Reinigungskomponenten durchlaufen) und TuneUp Utilities (ist auch in der Signatur, mache dann eine1-Klick-Wartung) die Reste entfernen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Zurück zu Software-Hilfe