Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Prozessor Vergleich
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Prozessor Vergleich
Hi,
Seit längerem ärgert mich das ich mir ein Intel Pentium D DUAL-CORE PRESLER übertaktet von 3,4 ghz auf 4.2GHz anstatt ein core duo prozessor gekauft habe. Mit welchem Core Duo wäre mein system ungefähr vergleichbar ?
mfG
Seit längerem ärgert mich das ich mir ein Intel Pentium D DUAL-CORE PRESLER übertaktet von 3,4 ghz auf 4.2GHz anstatt ein core duo prozessor gekauft habe. Mit welchem Core Duo wäre mein system ungefähr vergleichbar ?
mfG
- M@nt!sS
web-king hat geschrieben:Schwer zu sagen!! welcher pentium d wars denn mal vorher! Am besten machst du mal benchmarks, weil so ist das schwer zu sagen! ich würde höchstens auf den 6300 tippen!
Intel Pentium-D DUAL-CORE PRESLER 955x.
Also mit einer Gf 7950 gx2 hab ich im 3dmark03 35067 3dMarks erreicht.
- M@nt!sS
das problem ist ja das da mehr die grafikkarte einen einfluss hat als die cpu! ich werde morgen mal schauen ob ich benchmarks finde!
EDIT: in der chip liste liegt die cpu ohne übertaktung weiter hinter dem 6300 also dann mit übertakten knapp dahinter!
EDIT: in der chip liste liegt die cpu ohne übertaktung weiter hinter dem 6300 also dann mit übertakten knapp dahinter!
- web-king
- Moderator
Also ich benutze meinen Pc hauptsächlich für Spiele und Videobearbeitung. Wäre es sinvoll meinen aktuellen Prozessor zu verkaufen und mir einen E6700/E6600 zu kaufen. Ich weiß das es schon ein Unterschied is, aber macht es sich auch bei spielen deutlich bemerkbar ?
Und wie sieht es mit dem Overclocken aus beim E6600\E6700, bis auf wieviel Ghz kann ich die übertakten sodas es zu keinen Problemen kommt (wärme, etc.).
Es kommt zwar nicht nur auf die Ghz an aber vllt kann mir jemand von euch einen Vergleich geben. Mir kommt das nicht so recht in den Kopf
Meine 2*4,2 Ghz sollen dem E6300 mit 2*1,86 Ghz völig unterlegen sein ?.
mfG
Und wie sieht es mit dem Overclocken aus beim E6600\E6700, bis auf wieviel Ghz kann ich die übertakten sodas es zu keinen Problemen kommt (wärme, etc.).
Es kommt zwar nicht nur auf die Ghz an aber vllt kann mir jemand von euch einen Vergleich geben. Mir kommt das nicht so recht in den Kopf
Meine 2*4,2 Ghz sollen dem E6300 mit 2*1,86 Ghz völig unterlegen sein ?.
mfG
- M@nt!sS
Hallo, einen 6600 brauchst du nicht übertakten. Der liefert mehr als genug Leistung...
Was hats du den eigentlich für ein Motherboard (-->Chipsatz?) Nicht alle Socket 775 Chipsätze unterstützen den Core2Duo.
Was hats du den eigentlich für ein Motherboard (-->Chipsatz?) Nicht alle Socket 775 Chipsätze unterstützen den Core2Duo.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
pcgreenhorn hat geschrieben:Hallo, einen 6600 brauchst du nicht übertakten. Der liefert mehr als genug Leistung...
Ich hab ein Abit Aw8-MAX Intel 955x Express Chipsatz.
- M@nt!sS
nein, langsamer als der 6300 wird er nicht sein, das wäre etwas zu "hart"
schau dir vielleicht das mal an: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=422&page=16
schau dir vielleicht das mal an: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=422&page=16
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:nein, langsamer als der 6300 wird er nicht sein, das wäre etwas zu "hart"
Vielen Dank !! hat mir echt geholfen.
Hab lange nach Vergleichbaren Spiele Benchmarks gesucht
- M@nt!sS
@M@nt!sS: mal kurz ne ganz andere frage an dich: du hast ja die gf 7950gx2. ich habe die 7900gt. besteht da ein großer unterschied oder kann man sich die aufrüstung sparen?
gruß.
cf
gruß.
cf
- computerfee
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2