Hallo,
Ich habe unter google nen bisschen nach infos für meine 7300GT Passiv gesucht und folgendes gefunden:
Also daraus geht hervor das der 7600GT Chip verbaut ist, wie schalte ich die PPS frei? und wie übertakte ich die? Bring das was zu tackten?
hmm also die karte basiert ja auf dem G73, das heißt man müsste eigentlich noch 4 PPs freischalten können, weil die 7600GT ja auf dem gleichen chip basiert. Zudem könnt man vvlt das bios einer 7600GT draufflashen. rcihtig interessant wär die karte wenn mal ein hersteller eine karte mit besserem RAM rausbringt, z.B. 1,2ns oder 1,4ns, dann könnte man 7600GT takt erreichen und wenn dann das mit dem flashen klappt wird wirklich geil!!
also ich bleib auf jeden fall mal dran, die karte ist ziemlich interessant
SO BITTE UM HILFE..........
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe graka übertakten!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ob da noch was an den pipes zu machen ist weiß ich nicht, es kann auch sein das die ganz fehlen! Am besten du suchst dir mal eine anleitung für die 7300gt, außerdem würde ich einen aktiven kühler aufsetzen. Du kannst mir riva tuner takten oder mit dem nvidia treiber!
ob da noch was an den pipes zu machen ist weiß ich nicht, es kann auch sein das die ganz fehlen! Am besten du suchst dir mal eine anleitung für die 7300gt, außerdem würde ich einen aktiven kühler aufsetzen. Du kannst mir riva tuner takten oder mit dem nvidia treiber!
- web-king
- Moderator
jo also die 7300gt basiert auf dem gleichen chip wie die 7600er, das stimmt soweit.
auch ist ein pipelines-quad abgeschalten worden.
doch diese zu aktivieren ist eine recht schwierige und sehr gefährliche sache.
kann man sich schon durch erhöhung der taktraten die karte schrotten ist das bei pipelines nochmal gefährlicher da die karte beschädigt werden kann.
wie es genau geht kann ich dir auch nicht sagen, da musst du im netz suchen, ich kann dir nur sagen das das ne ziemlich gefährliche sache ist, und wenn du nicht unbedingt mehr leistung brauchst würde ich es eher lassen, mit ein bischen pech hast du nachher nur noch eine halbfunktionierende oder gar keine karte mehr
auch ist ein pipelines-quad abgeschalten worden.
doch diese zu aktivieren ist eine recht schwierige und sehr gefährliche sache.
kann man sich schon durch erhöhung der taktraten die karte schrotten ist das bei pipelines nochmal gefährlicher da die karte beschädigt werden kann.
wie es genau geht kann ich dir auch nicht sagen, da musst du im netz suchen, ich kann dir nur sagen das das ne ziemlich gefährliche sache ist, und wenn du nicht unbedingt mehr leistung brauchst würde ich es eher lassen, mit ein bischen pech hast du nachher nur noch eine halbfunktionierende oder gar keine karte mehr
- Zeroxx
- Moderator
also ich habe es nach einer anleitung gemacht und mit dem Rivatuner, die Anleitung ist allerdings für die 6800le aber kannst du dir ja trotzdem mal durchlesen!
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?A ... LE_PP.html
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?A ... LE_PP.html
- web-king
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1