Hallo,
ich hab ein riesiges Problem. Ich habe alle meine persönlichen Daten auf einer Partition, nur urplötzlich sind diese Dateien nicht mehr vorhanden. Es war eine Partition im FAT32-Format... mein Partitionsprogramm sagt mir, dass die Partition vorhanden ist, es sind immernoch alle Dateien vorhanden, lediglich hat sie das falsche Dateisystem: "Andere" steht da... Nun will ich an meine Daten wieder kommen, nur mit dem falschen Dateisystem ist dies nicht möglich, die Partition wird von Windows nicht erkannt.
Hilfe!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Falsches Dateisystem
5 Beiträge • Seite 1 von 1
fat2
Hallo
Wenn Win fat32 nicht erkennt, nimm eine Linux Live CD damit ist der Zugrifff auf fat32 kein problem und du kannst die Daten retten (kopieren).
mfg
schwedenmann
Wenn Win fat32 nicht erkennt, nimm eine Linux Live CD damit ist der Zugrifff auf fat32 kein problem und du kannst die Daten retten (kopieren).
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ich habe Suse Linux 10.1 installiert, aber da erkennt es die Daten auch nicht, es scheint nur an dem Dateisystem zu liegen... es steht auf "unbekannt", aber mein Parititonsprogramm kann diese Partition überprüfen: ich sehe meine Ordner vor mir hinflattern... nur Windows, Linux und so erkennen es einfach nicht
- Fede2_0
Parttition
Hallo
was sagt den Linux bei fdisk oder cfdsik zu der Partiton.
Welcher Dateityp steht denn in der Partitionsttabelle ?
Ev. mal die Testdisk http://freshmeat.net/projects/testdisk/ laufen lassen.
mfg
schwedenmann
was sagt den Linux bei fdisk oder cfdsik zu der Partiton.
Welcher Dateityp steht denn in der Partitionsttabelle ?
Ev. mal die Testdisk http://freshmeat.net/projects/testdisk/ laufen lassen.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1