Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Formatiren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Formatiren

Beitragvon dA_wuTzeN am 16.10.2006, 17:55

Also und zwar habe ich folgendes problem :

Ich hatte eine version von WIndows home edition welche aber nur 30 tage lief.
Diese habe ich 2 mal nach 30 tagen neu installiert.
Jetzt habe ich endlich eine windows XP edition,will formatiern aber irgendwas in meinem bios stimmt nich merh nachdem er die vorinstalation durchgeführt hat werde ich gefragt, ob ich installiern, oder dieses menü verlassen möchte, dann geh ich auf installieren und er sagt mir folgendes : ES KONNTEN KEINE INSTALLIETREN FESPLATTENLAUFWÄRKE GEFUNDEN WERDEN.

Da ich mir meinen PC zusammenstellen lassen habe habe ich nochmal bei dem landen angefurft und sie meinten ich solle im bios gucken oder den PC vorbei bringen, was mich aber leider 25 Euros kostet...also bitte wenn mir jeamdn weiter helfen kann wäre ich demjenigen sehr verbunden
dA_wuTzeN

Beitragvon samba224 am 16.10.2006, 20:05

wie der "pc laden" schon meinte... im bios nachschauen ob die Festplatte erkannt wird.

d.h. gleich nach dem Einschalten des Rechners "F2" "DEL" oder "F10" drücken (ist nach BIOS Hersteller verschieden) müsste aber auf dem Bildschrim ersichtlich sein.

Viele Grüße
samba224

Beitragvon dA_wuTzeN am 17.10.2006, 17:02

ja die festplatte wird angezeigt ... hasste noch nen tip `?
dA_wuTzeN

Beitragvon Megamanwwh am 20.10.2006, 15:16

Überprüfe im Bios die Bootreihenfolge, vor der Installation

1: CD/DVD ROM
2: HDD

nach dem ersten Neustart während der Installation neustart ab ins BIOS, Bootreihenfolge

1: HDD
2: CD/DVD ROM

Gruß René
Megamanwwh