Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

design hilfe

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

design hilfe

Beitragvon Schalke_04 am 15.10.2006, 18:09

hallo ich wollte mal fragen wie man (mit welchem programm) z.b. so ein bild macht :
http://home.arcor.de/m.agethen/SDHAMMER.GIF

hm ich würde es auch gern mal probieren also wer ein schönes programm kennt ... ^^

mfg Andi
Schalke_04

Bild

Beitragvon schwedenmann am 15.10.2006, 18:19

Hallo

Das ist ja eine gif Animation

Da kann mann eigentlich mit Grafikprogrammen mchen

also z.B. gimp, oder ähnlichen

oder du amchst die Szene als 3-D Grafik mit entsprehenden Render und Modellingprogrammen, wie z.B.
povray, openfx

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Schalke_04 am 15.10.2006, 19:24

und wenn ich die kombiniere bekomm ich so etwas raus?! gibts da auch ein programm was das alles kann?! also ich hab z.b. schon fotoshop, flash, dreamwaver und magix 2006/07 delux, weißt du zufällig ob eines der programme einen von deinen genannten funktionen unterstützt?! weil jedes programm sehr umfangreich ist ...

mfg Andi
Schalke_04

design

Beitragvon schwedenmann am 15.10.2006, 20:19

Hallo

Photoshop sollte da eigentlich reichen um animierte giufs zu erzeugen.

Wie gesagt geht auch mit gimp, beherrscht auch animierte gifs (dreamweaver, etc. kannst du für sowas vergessen)

oder eben du machst sowas mit povray oder openfx, das sind aber mächtige Programme, teilweise etwas umständlich zu händeln sind. Du malst nicht wie etwa mit photoshop, sondern du erstellst bei povray eine Textdatei (auch szene genannt) und dann läßt du povray das Bild auf Grund dieser scene berechenn, rendern). Das kann ja nach Bild und PC-Leistung mehrere Tage dauern.
Herasu kommen dann Bildr die so realistsich sind (wenn das gewollt ist), daß sie wie Photos aussehen.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator