von Alter_Schwede88 am 14.10.2006, 19:21
Hi ich habe folgendes Problem:
Ich bin bis vor c.a. einer Woche über W-Lan ins internet gegangen, hatte damit jedoch ein haufen Probleme und mich daraufhin entschieden, über Kabel ins internet zu gehen.
Am Anfang lief es einwandfrei, es war sehr schnell.
Aber vor c.a. zwei Tagen kommt meistens wenn ich den Computer anschalte unten rechts in der Taskleiste die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" oder so ähnlich, die Meldung eben als wäre das Kabel entweder nicht im Router oder nicht im PC.
Ja und wenn es dann mal eine Antwort vom Router empfäng und ich dann ins Netz geh, baut es die seiten anfangs sehr langsam auf aber die meisten Seiten werden nicht aufgebaut, der PC bekommt zwar immer wieder mal ne Antwort vom Router aber das reicht anscheinend nicht aus um eine Seite aufzubauen...
Deswegen geh ich im Moment wieder über W-Lan ins Netz worauf ich aber garkeine Lust mehr hab weil ich einfach zu viele Probleme damit hatte bzw. jetzt noch habe...
Also würde ich euch bitten mir schnell eine Lösungsmöglichkeit und die Ursache herausfinden warum das internet über Kabel so spinnt.
mfg
AlterSchwede