Guten Tag, ehm ich wollte mal fragen ob es möglich ist, 2 bildschirme an einen ausgang der grafikkarte zu hängen, also sozusagen ein "gerät" welches 2 ausgänge macht, so das man 2 bildschirme dranhängen kann....(ich hoffe ihr versteht was ich meine)
und ehm, giebt es noch irgendwie ein gerät, an welchem ich 2 pcs an einen bildschirm, eine tastatur usw, hängen kann?
mfg Th!Z
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
1 anschluss, 2 bildschirme, möglich??
10 Beiträge • Seite 1 von 1
1 anschluss, 2 bildschirme, möglich??
Zuletzt geändert von Th!z am 14.10.2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Th!z
Soweit ich weiß kann man nicht 2 Bildschirme an den selben Anschluss der Grafikkarte hängen. Die meisten Karte haben aber schon 2 Ausgänge.
2 PCs an einen Bildschirm hängen kann man schon, da gibt es glaube ich spezielle Switches, also Tastenkombi eingeben und man bekommt das Bild des anderen PCs. Manche (teureren) Bildschire haben so einen Switch schon integriert.
edit: Hier kannst du nach solchen Switches schauen (die Kabel am Anfang sind nicht geeignet!)
2 PCs an einen Bildschirm hängen kann man schon, da gibt es glaube ich spezielle Switches, also Tastenkombi eingeben und man bekommt das Bild des anderen PCs. Manche (teureren) Bildschire haben so einen Switch schon integriert.
edit: Hier kannst du nach solchen Switches schauen (die Kabel am Anfang sind nicht geeignet!)
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Ich glaube kaum, dass das geht, selbst mit 2 Grafikkarten, ich habe zumindest noch nie davon gehört.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
nun meine lieben Leute, ich wollte nur noch sagen dass es doch geht, 3 bildschirme.....ich habe auf einen tipp eines kollegen noch eine andere pci karte in den pc reingebaut, schwups angeschlossen, treiber installiert und nun, siehe da, laufen 3 Bildschirme.....
schönen abend noch
mfg Th!z
schönen abend noch
mfg Th!z
- Th!z
Beachtlich!! Darf ich fragen, wozu du 3 Bildschirme brauchst? Beruflich (Design, Tonschnitt)? Oder einfach weils Spaß macht?
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
nein nein, nicht beruflich, nur als Spass...ich bin gerne am Experimentieren...und immerhin weiss ich das man das kann und ja, ich wollte halt mal schaun wies ist.....aber ich bleibe dennoch glaub ich bei 2en....3 ist voll krass aber ich brauche das eigentlich nicht....
mfg
mfg
- Th!z
10 Beiträge • Seite 1 von 1