Hallo zusammen ,
Hab mal ne Frage was genau muss ich einstellen wenn ich meinen 3800+ x2 takten will im Bios ?
Ram habe ich DDR 333
CPU im Idle 30°
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
3800+ x2 Takten ?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
ne ich denk er meint wenn du den fsb auf 250 hast und den dann mal 4 oder irr ich mich?
deine cpu wird halt mehr belastet als vorgegeben.
es kann sein das der cpu das nix ausmacht und die 5 jahre so läuft, kann aber auch sein das dadurch das material schneller verschleißt und die cpu vielleicht schon in 2-3 jahren kaputt ist.
Das weiß man nie so genau deshalb ist es immer ein Risiko zu übertakten.
deine cpu wird halt mehr belastet als vorgegeben.
es kann sein das der cpu das nix ausmacht und die 5 jahre so läuft, kann aber auch sein das dadurch das material schneller verschleißt und die cpu vielleicht schon in 2-3 jahren kaputt ist.
Das weiß man nie so genau deshalb ist es immer ein Risiko zu übertakten.
- Zeroxx
- Moderator
Mir geht es nur darum die richtigen einstellungen zu finden !
Da es ja mehrere einstellungen sind !
Ich takte den ram ja auch runter von 333 auf 266 aber auf was ich den HT genau stellen muss weiss ich nicht ich war jetzt bei 2.1ghz und er war im idle gerade mal 34°
Da es ja mehrere einstellungen sind !
Ich takte den ram ja auch runter von 333 auf 266 aber auf was ich den HT genau stellen muss weiss ich nicht ich war jetzt bei 2.1ghz und er war im idle gerade mal 34°
- Montrey
- Mitarbeiter
naja was vielleicht am einfachsten wäre wär den FSB soweit anzuheben das der auf 266 gestellte ram wieder mit 333 läuft, das wäre ein unterschied von 33mhz um den du den FSB anheben müsstest um wieder bei 333 zu sein.
allerdings muss ich sagen das ich mich mit dem HTT auch nich so toll auskenne
allerdings muss ich sagen das ich mich mit dem HTT auch nich so toll auskenne
- Zeroxx
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1