Anzeige im WinXP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Anzeige im WinXP

Beitragvon go2run am 13.10.2006, 19:23

Hallo Leute!

Bei mir war es wieder mal so weit und ich hab meine (alte) Kiste neu aufsetzen müssen. Es lief alles wunderbar, WinXP installieren, Treiber, Geräte...etc.

Nur, ich hab folgendes Problem:

Früher habe ich ganz oben immer den Dateipfad sehen können, wenn ich einen Ordner aufgemacht habe. Jetzt ist diese Einstellung weg! Ich hoffe ihr könnt mich verstehen?! Nämlich, egal welches Programm oder welchen Ordner dass ich öffne, ganz oben im selben Fenster (wo der blaue Balken ist, wo eben der Name des Ordners steht) habe ich früher immer zB. C\Eigene Dateien (oder Ähnlich) sehen können. Jetzt sehe ich nur den Namen der Datei und nicht den dazugehörigen Pfad. Für mich wäre diese Einstellung schon von Vorteil, da ich eine Externe Festplatte habe, auf der ich (teilweise) die selben Ordnernamen verwende.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und sende euch liebe Grüße!
go2run

Beitragvon ubuntuser am 13.10.2006, 19:56

Klicke auf Ansicht in einem Ordner und mach einen Harken bei Systempfad anzeigen
ubuntuser

Beitragvon go2run am 13.10.2006, 20:16

ubuntuser hat geschrieben:Klicke auf Ansicht in einem Ordner und mach einen Harken bei Systempfad anzeigen

Hallo!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die hat mir leider nicht geholfen. Nicht so ganz, aber teilweise! :-)

Nämlich, es heißt:

Klicke auf "Ansicht"
"Symbolleiste"
und ein Häckchen vor der "Adressleiste"

Trotzdem, lieber Gruß!
go2run

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 13.10.2006, 20:21

Hallo,

klickeal mit der echten Mautaste auf eine leere Stelle der Menüleiste im Windows Explorer
=> entferne den Haken bei "Symbolleistenfixieren"
=> jetzt kannst du die Adresleiste verschieben; du erkennst sie an dem gepunkteten linbken Rahmen, der sichtbar wird, wenn die Leisten nicht fixiert sind.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon ubuntuser am 13.10.2006, 20:22

das ich die genauen systempfade nicht kenne, musst du bitte entschuldigen, ich arbeite zur Zeit ausschliesslich mit Linux
ubuntuser

Zurück zu Software-Hilfe