Hallo,
ich hab vor einige meiner Filme, die ich auf DVD hab auf meinen Computer zu kopieren, um sie direkt von der Festplatte aus abspielen zu können..
Nur hab ich bisher kein passendes Programm gefunden...kann mir da jemand etwas empfehlen...sollte am besten freeware sein..
danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD-Filme auf PC kopieren
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo flo255,
du meinst damit, dass du dir die Filme am PC anschauen möchtest,
ohne dass die DVD im Laufwerk ist?
es gibt z.B. 2 Möglichkeiten mit den bei dir wahrscheinlich vorhandenen Programmen (zuerst die DVD vom Laufwerk auf die Festplatte kopieren):
1. den Windows Media Player öffnen,
unter "Datei" --> "Öffnen..." den DVD-Ordner öffnen,
dann den Video-TS-Ordner öffnen, (unter "Menü Ansicht" auf "Details" gehen) und nun die erste VOB-Datei "Video_TS_01_1" markieren und "Öffnen" klicken
2. da du ja anscheinend das Programm Nero hast,
Nero ShowTime öffnen, bei "Quelle auswählen" "Aus Ordner abspielen" anklicken und dann den Video_TS-Ordner der DVD auswählen
Gruß sembirasi
ich hab vor einige meiner Filme, die ich auf DVD hab auf meinen Computer zu kopieren, um sie direkt von der Festplatte aus abspielen zu können
du meinst damit, dass du dir die Filme am PC anschauen möchtest,
ohne dass die DVD im Laufwerk ist?
es gibt z.B. 2 Möglichkeiten mit den bei dir wahrscheinlich vorhandenen Programmen (zuerst die DVD vom Laufwerk auf die Festplatte kopieren):
1. den Windows Media Player öffnen,
unter "Datei" --> "Öffnen..." den DVD-Ordner öffnen,
dann den Video-TS-Ordner öffnen, (unter "Menü Ansicht" auf "Details" gehen) und nun die erste VOB-Datei "Video_TS_01_1" markieren und "Öffnen" klicken
2. da du ja anscheinend das Programm Nero hast,
Nero ShowTime öffnen, bei "Quelle auswählen" "Aus Ordner abspielen" anklicken und dann den Video_TS-Ordner der DVD auswählen
Gruß sembirasi
- sembirasi
Als ich die beiden Ordner (AUDIO_TS und VIDEO_TS) auf meine Festplatte rüberkopieren wollte kam folgende Fehlermeldung:
VTS_01_0 konnte nicht erstellt oder ersetzt werden. Dateisystemfehler (-2147351799)
was soll ich nun machen?
gibts da eigentlich kein Programm dafür, das das erledigt?
VTS_01_0 konnte nicht erstellt oder ersetzt werden. Dateisystemfehler (-2147351799)
was soll ich nun machen?
- flo255
hi flo255
dieser fehler kann durch den kopierschutz kommen !!
tips wie du den umgehen kannst sind hier leider nicht so gerne gesehen !!
google mal nach "DVD Shrink" !!
dieser fehler kann durch den kopierschutz kommen !!
tips wie du den umgehen kannst sind hier leider nicht so gerne gesehen !!
google mal nach "DVD Shrink" !!
- freggle
6 Beiträge • Seite 1 von 1