"Verifying DMI Pool Data" nach neuem Prozessor ( H

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

"Verifying DMI Pool Data" nach neuem Prozessor ( H

Beitragvon DanielMuster am 13.10.2006, 15:56

Vorab vielleicht mein Betriebssystem :

AMD Athlon 2600+
ATI Radeon 9660 XT
512 DDRam ( 2 x 256 )
80 GB Festplatte

--------

Die Vorgeschichte : Mein Monitor bekam beim Zocken aufeinmal ein Standbild. Nachdem ich einzelne PC-Teile ausgetauscht hatte, stellte sich heraus das der Prozessor ( Damals ein AMD Athlon 2600+ a-sockel) hinüber war.
Daraufhin habe ich ( Da er nichtmehr produziert wurde ) mir über ebay den gleichen Prozessor als a-sockel bestellt, neuware. Nachdem dieser eintraf habe ich alle relevanten Teile eingebaut ...

-------

Das Problem : Beim Starten des PC kommt die Meldung "Verifying DMI Pool Data" Ich habe mich darüber jetzt schon ein wenig im Internet informiert. Das Problem in meinem Fall ist aber, dass er Windows nicht von CD aus Bootet, auch ein Booten per Diskette ist nicht möglich ( habe im bios dementsprechend als erstes cdrom-laufwerk booten etc. eingestellt )
Da lediglich der Prozessor kaputt war, schließe ich es aus das weitere korponenten dese PC`s kaputt sind ... In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man das ganze per Diskette überschreiben kann, aber die Diskette nimmt er bei mir ja auch nicht an.

Hilfe !!! : Wie kann ich das Problem lösen ( Kenne mich mit Bios nicht gut aus ). Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
DanielMuster

Beitragvon Montrey am 13.10.2006, 15:59

Ich denke auch nicht das dein Alter Prozessor kaputt war sondern einfach nur zur schlecht gekühlt es kann sein das du den CPU den du jetzt neu gekauft hast anders Jumpern muss das geht auf deinem Mainboard oder du musst den im Bios einstellen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon DanielMuster am 13.10.2006, 17:28

Naja ich hatte vorher einen AMD Athlon2600+ A-Sockel und hab auch weiterhin den 2600+ A-Sockel ( liegt daran das mein mainboard zu alt ist um nen 3200+ etc. reinzubauen und soviel wollt ich für den pc ( baujahr 2002 oder 03 ) nichtmehr ausgeben, da ich ihn nur zum arbeiten brauche )

die jumper sind soweit richtig drinne ( reihenfolge ), sie wurden ja auch nicht verstellt ...

Ja der Grund warum der Prozessor abgeschmiert ist liegt wohl darin das es zuheiß wurde, hatte da auch seit 2002 nicht viel investiert ( kenn mich ja mit pc und so nicht soo gut aus ) und hab nie staub etc. entfernt, lüfter ist noch der selbe drinne aber ich denke das sollte kein grund sein warum er nicht startet

EDIT : e.v. kams falsch rüber : ich habe mir nicht einen neuen PC sondern nur einen neuen prozessor ( amd athlon 2600+ a-sockel ) gekauft
DanielMuster

Beitragvon Montrey am 13.10.2006, 17:31

Eigentlich musste den FSB jumpern ich denke nicht das der 3200+ den gleichen hat wie der 2600+ !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon DanielMuster am 13.10.2006, 18:13

Entschuldigung das hab ich komicsh geschrieben :

Mein ATHLON2600+ war kaputt und ich hab mir wieder einen ATHLON2600+ gekauft,

sprich es ist eig. das selbe, ein kumpel meinte das es eig. direkt so gehen sollte ohne weitere einstellungen ... aber es kommt halt wie gesagt nach nem bios-reset und wenn ich dann einstelle cd-rom laufwerk als erstes booten diese nachricht ( cd und floppy erkennt er nicht )
DanielMuster

Zurück zu Hardware-Hilfe