Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gothic 3 ist da...

Hilfe bei Computer-Spielen, Komplettlösungen, KEINE Cheats für On-Line Spiele

Gothic 3 ist da...

Beitragvon computerfee am 12.10.2006, 20:42

hallo,

so nun ist gothic 3 ab heute erhältlich und ich habe mir gleich die collector's edition gekauft. nach 5 minuten spielen ist das spiel dann gleich eingefroren. bild bleibt stehen, keine möglichkeit im task-mananger zu beenden, zurück zu windows auch nicht möglich - neustarten. ihr seht ja unten in der signatur mein system. ich würde mal sagen, das ist auf dem aktuellen stand und sollte locker für gothic 3 ausreichen. nach der installation blieb das spiel bis jetzt 3x stecken. beim laufen ruckelt es etwas. und das bei meinem system? kann mir jemand sagen, warum man solche spiele auf den markt bringt die extrem neue hardware erfordern? muß man sich den teuersten dual core kaufen um das spiel spielen zu können? ich finde das bei einem preis von über 60 euro wirklich nicht in ordnung. zumal ich ja einen dual core habe. ich denke 2x 3,4 ghz sollten doch ausreichen damit so ein spiel läuft. alle anderen aktuellen und neuen spiele laufen bei mir einwandfrei. kein ruckeln, klares bild. der arbeitsspeicher sollte doch nun auch wirklich ausreichen und ich kaufe mir jetzt doch nicht extra eine 7950gtx bloß wegen einem spiel, wo meine 7900gt doch ausreichen sollte...

also sowas finde ich nicht ok. wie sieht das bei euch aus - hat jemand das spiel heute schon installiert und gespielt? gibt es irgendwelche einstellungen, die man verbessern kann? soll man irgendwas bestimmtes an- oder abschalten? welche auflösung ist am besten für das spiel?

gruß,
cf
computerfee

Beitragvon Montrey am 12.10.2006, 20:50

Wie schauen denn deine TEMPS ein das das Spiel einfriert das leigt sicherlich nicht an der Super neuen Grafik sondern an deinem System !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon computerfee am 12.10.2006, 20:56

wieso sollte das an meinem system liegen? zum einen haben andere spieler das problem anscheinend auch wie ich in einem spieleforum gelesen habe und zum anderen sind meine temps völlig normal. hab mit everest getestet, weil ich auch dachte, daß es vielleicht daran liegen könnte, aber die graka liegt bei 42°C, cpu 50°C, motherboard 40°C und die festplatten liegen zwischen 28°C und 32°C. das sind doch meines erachtens normale werte. woran könnte es dann liegen? wohl doch eher am spiel...
computerfee

Beitragvon Montrey am 12.10.2006, 21:04

Dann müsste es so schnell wie möglich einen Patch geben weil von deiner Leistung aus kann es ja nicht drann liegen !
Zuletzt geändert von Montrey am 12.10.2006, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon KaineOne am 12.10.2006, 21:26

Hi, wer die Gamgestar 11/2006 hat wird sicher schon gelesen haben, dass das ruckeln und einfrieren bzw. abstürzen nicht am Pc des Users liegt, sondern an den zahlreichen Bugs die das Spiel (leider) hat! Aber andere Frage sollte das Game nicht erst am 13. rauskommen?! O.o
KaineOne

Beitragvon computerfee am 12.10.2006, 22:32

@KaineOne: aha das ist ja interessant. sag mal hast du vielleicht ein link dazu, wo ich das mal genauer nachlesen kann? möchte mir jetzt nicht unbedingt die zeitung kaufen müssen deswegen...

das spiel gibt es über einige händler und amazon schon heute...

@Montrey: habe soeben im spieleforum gelesen, daß es bereits einen patch gibt. bin mal gespannt, ob der was bringt...

wer ähnliche probleme mit dem spiel oder infos hat, möge bitte hier posten...

danke!!
computerfee

Beitragvon Montrey am 12.10.2006, 22:49

Ist ja irgendwo schei.sse wenn man ein neues Game hat und man kann es net spielen weil es zuviele Bugs odder Fehler hat :D
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon KaineOne am 13.10.2006, 09:52

Hey Fee gugg einfach auf www.gamestar.de oder musst dir halt die Zeitschrift kaufen! In der Zeitschrift sind über 10 Seiten zu Gothic 3 drin (zum Spiel, die schlimmsten Bugs, Hardware anforderungen, etc.)! MfG

Hier die Fakten zum neuen Patch (den ihr auf www.gothic3.com laden könnt):
Wie Programmierer Kurt Pelzer (Piranha Bytes) in einem ICQ-Interview mit gothicz.net mitteilte, wird es zur Veröffentlichung am 13. Oktober einen Patch geben. Nach Aussagen des Programmierers seinen im Hauptprogramm bereits alle großen Bugs gefixt. Der kommende Patch würde nur noch die übrig gebliebenen, kleineren Bugs ausmerzen. Außerdem sagte er, dass die Programmierer die letzten vier Wochen, sieben Tage am Stück, 16 - 20 Stunden am Tag gearbeitet hätten, um das Spiel zu komplettieren.
KaineOne

Beitragvon computerfee am 13.10.2006, 13:07

hm, ist ja schön wenn sie sich so reinhängen, aber was hat's gebracht? wenn das spiel schon in den ersten 5 minuten abstürzt, obwohl man sogar ein besseres system hat als erforderlich, dann hat die viele arbeit wohl auch nicht das gebracht, was sie sollte. das ruckeln nervt echt. es ist nicht allzu stark, aber nerven tut's trotzdem. von der grafik her finde ich, daß es nicht allzu viele verbesserungen gegenüber gothic 2 gibt. wenn man das spiel wenigstens dann über den task manager beenden könnte, dann ginge das auch noch, obwohl es nicht sein sollte, aber jedesmal einen kompletten neustart des pc's finde ich dann echt zuviel. zwar haben wir jetzt alle lange zeit auf das release des spieles gewartet, aber in diesem falle wäre es mir lieber gewesen sie hätten das spiel weiter ausgearbeitet und im ersten quartal 2007 veröffentlicht...

wer hat das spiel schon - wie findet ihr es und läuft es bei euch auch so wie bei mir? wäre mal interessante zu wissen...

@KaineOne: danke für den link - werde ich mir gleich mal anschauen...
computerfee

Beitragvon KaineOne am 13.10.2006, 13:21

Also ich wollte es mir gleich heute holen aber ich überlege jetzt noch, weil doch sehr viel Bugs immer noch vorhanden sind! Deswegen wart ich warscheinlich biset nur noch 20-30 Euro kostet! Das ist ein angemeßener Preis für ein (sehr) verbugtes Spiel! MfG
KaineOne

Beitragvon computerfee am 13.10.2006, 13:32

dazu würde ich dir ehrlich gesagt auch raten. denn so macht es einfach keinen spaß - auch wenn es gothic 3 ist und mein absolutes lieblingsspiel, aber bei so vielen abstürzen und ruckelei bleibt die spielfreude doch auf der strecke teilweise...

ich hole mir nachher gleich mal den patch und installiere den. denke es werden noch einige patches folgen um das spiel einigermaßen zu stabilisieren. von daher lohnt sich dein warten wohl. ich habe über 60 euro bezahlt, war eine der wenigen die das spiel schon gestern hatten, aber soo groß darüber ist meine freude nicht, nachdem ich den pc so oft neustarten mußte. hoffe es folgen patches, die die größten probleme beheben werden...

p.s.: es gibt auf der gothic 3 seite auch einen film zum herunterladen. bin mal gespannt...

p.p.s.: aber eines muß ich sagen - der soundtrack ist mal wieder genial und der collector's edition liegt er auch auf cd bei...
computerfee

Beitragvon KaineOne am 13.10.2006, 13:49

Achso hast die Collectrors Edition! Ja also 60 Euro ist echt derbe übetrieben! Ich bin auch totaler Gothic Fan hab beide teile schon mehrmals durchgezockt! Aber so ne Enttäuschung hätt ich nicht erwartet! Ich denk mal auch, dass es min. noch 5 Patches werden bis man es halbwegs wieder hinbekomm hat! Ich hätte mir auch gewünscht, dass sich die Entwickler mehr Zeit genommen hätten: Da hätt ich leiber noch Viertel-, bis Halbes-Jahr gewartet aber dafür ein ruckel-, und Bug-Freies Spiel bekommen! Naja, da kann man mal wieder sehen was Zeitdruck und Geldmangel aus einem (eigentlich) sehr genialen Spiel machen kann! MfG
KaineOne

Beitragvon botho am 16.10.2006, 02:14

Also.......

1. Man kann das Spiel über Taskmanager beenden .....ich und 3 freunde haben es getestet das muss dann an deinem rechner liegen.....

2. Wer sgat das es sich zu Gothic 2 nich verändert hat sollte am besten keine pc spiele mehr zocken .....

3. http://www.gothic3.com/

da gibs einen patch der bugs behebt

4. bei mir läuft es perfekt flüssig !!!

5. es hat min. 95% spielspass.

mfg botho
botho

Beitragvon Ariczzz am 16.10.2006, 18:22

bei mir läuf es auch fast problemlos(mit nem 2,8ghz, 1024 mb ram usw.)
wen son paar ruckler stören, soll froh sein dassers überhaupt schon spielen kan!
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon computerfee am 17.10.2006, 10:54

@botho: nein es läßt sich beim absturz nicht über den task manager beenden und das hat mit sicherheit nichts mit meinen pc zu tun, denn mein system ist auf dem neuesten stand und das das spiel nur so von fehlern wimmelt ist ja kein geheimnis. außerdem kann man ein pc-system nicht mit dem anderen vergleichen, da spielen viele faktoren eine rolle...

was hast du denn für ein system, wenn es bei dir flüssig läuft? glaube kaum, daß du ein besseres hast als ich. es sei denn du hast einen der neuen dual cores. ich habe 2x 3,4 ghz, das sollte wohl für jedes spiel ausreichen...

@Ariczzz: wenn du den preis für ein halbfertiges spiel angemessen findest - bitteschön...
computerfee