Hallo,
mal eine frage..
soweit ich weiß berührt der Lesekopf einer Festplatte die Magnetscheiben nicht, da er auf einem durch die Drehbewegung der Scheiben verursachten Luftpolster über den Magnetscheiben schwebt..
Aber was "kratzt" dann so, wenn eine Festplatte arbeitet? da sind immer diese kratzgeräusche..
lg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte - Kratz-Geräusche..
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
Führe die vollständige Überprüfung durch.
um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
Führe die vollständige Überprüfung durch.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
neiiin...versteht mich nicht falsch...meine festplatte ist nicht defekt oder so...
aber jeder kennt doch die leichten kratzgeräusche einer festplatte, wenn die festplatte arbeit..
und mich hat nur interessiert woher die kommen, wenn nicht vom lesekopf
aber jeder kennt doch die leichten kratzgeräusche einer festplatte, wenn die festplatte arbeit..
und mich hat nur interessiert woher die kommen, wenn nicht vom lesekopf
- flo255
Meinst du vielleicht "Klopfgeräusche"? Ein Krazen äußet sich in verzerrten Geräuschen.
Die ratternden geräusche kommen - wie du schon vermutest - von den Schreib-/Leseköpfen, die ziemlich schnell beschleunigt und abgebremst werden.
Die ratternden geräusche kommen - wie du schon vermutest - von den Schreib-/Leseköpfen, die ziemlich schnell beschleunigt und abgebremst werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1