Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

BIOS

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

BIOS

Beitragvon Sportler am 12.10.2006, 07:42

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin ziemlich blöd :cry: , möchte aber trotzdem mein BIOS updaten.
Meinen PC (technische Daten siehe unten) habe ich im März 2004 gekauft. Auf der HP von Fujitsu-Siemens habe ich ein BIOS-Update vom April 2004 gefunden. OK, dachte ich, das ist ja nun aktueller und ich werde damit mal ein BIOS-Update machen.

Die heruntergeladene Datei startet auf Doppelklick und zeigt Meldung "Bitte legen Sie beschreibbaren Datenträger ein."
Also legte ich eine beschreibbare CD-Rom in mein Brennerlaufwerk und clickte auf OK. Dann kam die Meldung, so ca. "Der eingelegte Typ wird nicht unterstützt". Es las sich fast so, als will diese Datei sich nur auf einer Diskette als BIOS-Update speichern lassen.

Ich bitte Euch um Hilfe, damit auch ich es mal schaffe, das BIOS upzudaten.
Sportler

Beitragvon freggle am 12.10.2006, 14:22

hi
erstmal möchte ich bemerken das wenn man nicht 100% weiss was man beim bios update zu machen hat sollte man lieber die finger davon lassen ! :wink:
die meistem mb hersteller bieten schon bios live update tools mit denen man aus dem windows heraus sein bios aktualisieren kann .
Es las sich fast so, als will diese Datei sich nur auf einer Diskette als BIOS-Update speichern lassen.

ja
du wirst eine diskette dazu brauchen da du da bios update von der diskette starten musst !!
mach dich erst mal hier schlau http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
freggle

Beitragvon Sportler am 12.10.2006, 14:27

freggle hat geschrieben:...du wirst eine diskette dazu brauchen da du da bios update von der diskette starten musst !!

Abba, i´sch abe ga keine Diskettenlaufwerk! :cry:
Sportler

Beitragvon freggle am 12.10.2006, 14:38

hi
na dann kannst das update so nicht ausführen !!!
schon mal auf der hp deines mb noch bios live update gesucht ??

was hast du denn für ein bios ?
was für ein mb ?
edit: das habe ich gerade gefunden http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
freggle

mb

Beitragvon Sportler am 12.10.2006, 14:54

:D :D :D

Mein Mutterbrett ist von der absolut miesen Firma GIGABYTE! *kotz*

Die Aushilfskräfte, die dort tätig sind, dürften nicht einmal 1,50€ dafür bekommen! Vollkommende Stümper!

- Stress-Modus aus -

Hi freggle, :wink:
die Story in Kürze:

- BIOS-Update wurde auf hp von GIGABYTE supportet!
(hatte zu dem Zeitpunkt aber keinen Bedarf)
- Danach fragte ich freundlichst nach, ob man mir beim Update mal
helfen könnte, weil mein mb plötzlich nicht mehr auf der hp steht.
- GIGABYTE sagte sinngemäß, "Hau ab du Idiot, und hole dir dein
Update bei Fuj.-Siemens!"
- Ich: "Hä? watten nu?"
usw.....
- Fuj.-Siemens hat ein Update, aber scheinbar nur für Diskette.
Schon super, Disketten-Laufwerke gibt´s kaum noch, aber so ein
wichtiges Update wird dafür hergestellt.

Und noch was tolles:
Fuj-Siemens hat ein Desktop-Update-Tool auf der hp. ABER das zeigt nicht einmal an, dass es dieses Update überhaupt gibt....

Werde wohl mal Fuj.-Siemens anschreiben, bevor dieses Unternehmen von Siemens auch pleite ist.
Sportler

Beitragvon freggle am 12.10.2006, 15:16

hi
Und noch was tolles:
Fuj-Siemens hat ein Desktop-Update-Tool auf der hp. ABER das zeigt nicht einmal an, dass es dieses Update überhaupt gibt....

Werde wohl mal Fuj.-Siemens anschreiben, bevor dieses Unternehmen von Siemens auch pleite ist.

ich glaube das kannst du dir sparen ,da so ein bios-update immer auf eigende gefahr durchgeführt wird !!
kannst du denn die update cd nicht erstellen wie dort beschieben ??

schau mal hier http://www.gigabyte.de/Support/Motherbo ... _List.aspx nach GIGABYTE Download Center. !!
Zuletzt geändert von freggle am 12.10.2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
freggle

bios

Beitragvon Sportler am 12.10.2006, 15:23

werde mir mal zeit und ruhe nehmen und fuj-siemens hp besuchen. melde mich danach mit neuesten neuigkeiten. :)
Sportler

Bios meets doofi

Beitragvon Sportler am 17.10.2006, 07:27

So, Siemens hat auf der hp zwar ein Biosupdate und das ist für ne Start-CD auch geeignet. Man soll mit der heruntergeladenen ISO-Datei per Brennprogramm eine Start-CD erstellen. Schade nur, dass diese Datei weder ne ISO-Endung hat, noch sonstwie zu verwenden ist. NERO kann damit nichts anfangen. (meine Nero erkennt diese Datei nicht als ISO und kann somit auch kein Image davon erstellen.) :cry:

Vielleicht könnte mir (dem vollen doofi) mal jemand erklären, wie das Update gem. Fuj.-Siemens funktioniert.

PS: Mein PC läuft. Er läuft zwar natürlich viel zu langsam aber er läuft und alle Geräte werden erkannt. SOLLTE ICH ÜBERHAUPT ein BIOS-UPDATE machen?

Gruß
Sportler

Beitragvon Commi am 17.10.2006, 09:57

Kannste mal den Link zum Biosupdate posten,dann brauche ich es nicht zu suchen......

Will wissen was es für ne Datei ist.
Danke.
Commi