Hi!
Ich habe mal wieder ein Problemchen.
Es geht um die (altbekannte) Fehlermeldung:
Unmountable_Boot_Volume
Erstmal mein System:
AMD Athlon 64 X2 3800+
Gigabyte Sockel 939 K8N51PVMT-9-RH
2x 1024 MB DRR-Ram
GeForce 7900GT
Laufwerke (ein DVD-, ein CD-)
2 Festplatten (20 GB MAxtor, 80 GB Maxtor) beide IDE
dann das Problem:
Ich habe mir gestern eine neue 400GB Festplatte von Samsung (HD401LJ) gekauft.
Die Festplatte wird sowohl im Bios als auch bei der Windows-Installtion richtig erkannt (SATA-Treiber hab ich von der Gigabyte-Seite)
Auch die Isntalltion von windows klappt super. Jedoch komm ich nach der Isntallation nicht weiter als der Bootbildschirm, dann Bluescreen mit der o.g. Fehlermeldung.
Da die festplatte neu ist, waren ja keine Daten drauf, die verloren gehen konnten, deshalb hab ich das ganze gleich nochmal probiert.
und nochmal...
und nochmal...
Immer etwas andere Szenarien. (Andere Partitionsgröße, mit zusätzliche IDE-Festplatte und ohne...)
Jedoch immer der gleiche Fehler. (Einmal hat es funktioniert, aber ich hab "testweise" und weil ich dachte das Problem gelöst zu haben, die festplatte nocheinmal formatiert....)
Auch die Wiederherstellungskonsole (chkdsk, fixboot, fixmbr) haben nicht geholfen.
Mitlerweile vermute ich einen Festplattendefekt, da das Ding einfach nicht ans Laufen zu bringen ist.
Dagegen sprechen nur 2 Dinge:
1.Die Fehlermeldung ist ja egentlich typisch für einen Fehler auf seiten von windows
2. Das Samsung-Diagnose-Programm sagt, die Festplatte ist i.O.
ich weiß einfach nicht weiter, hat jemand ne Idee?
Greetz
XY
EDIT: Bleibt noch zu sagen, dass die festplatte im Windows meienr alten Paltte erkannt wird und man sie scheinabr auch nutzen kann... Ich will die SATA-Paltte aber als Boot-Platte....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Unmountable_Boot_Volume
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Dazu gibt es im Bios eine Einstellung,
hast du serial ATA onboard?
Ich hatte das selbe Problem, hab 2 WD im Raid0 als Boot am laufen,
du musst unter den Boot einstellungen "Boot from another Device" aktivieren, dann sollte es auch mit dem Booten klappen.
hast du serial ATA onboard?
Ich hatte das selbe Problem, hab 2 WD im Raid0 als Boot am laufen,
du musst unter den Boot einstellungen "Boot from another Device" aktivieren, dann sollte es auch mit dem Booten klappen.
- Stegobaer
Danke für den Tipp, aber bei mir lag es einfach an der "falschen" Windows-XP-Version. Bin durch Zufall auf die Idee gekommen, mal SP2 in meine Windowx XP Installtion zu integrieren. Mit SP2 klappte es dann...
Also Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden
Greetz
XY
Also Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden
Greetz
XY
- XY
3 Beiträge • Seite 1 von 1