Moin BlackWolf
Ich weiss zwar nicht wie du über seine ICQ# an seine IP kommen könntest, aber ich bin mir ziemlich sicher das ICQ Inc. (also
www.icq.com) Logfiles über seine Verbindungen erstellt.
Sowas wie:
IP/DNS - ICQ# - ZEIT - DATUM - anmeldung/abmeldung/status
Demnach
könnte es also reichen mit der ICQ# zum Anwalt/Polizei zugehen.
Wenn dann Anklage erhoben wird/sollte ließe sich duch das Gericht die möglichkeit ergeben in die Logfiles von ICQ Inc. einzusehen.
Dann könnte man über die ICQ# und der Angabe von Datum und Zeit evtl. die IP/DNS des entsprechenden Users ermitteln.
Mit der DNS und der Datum-/Zeitangabe ließe sich sicherlich auch der ISP und über den, der Name und die Adresse des Users in erfahrung bringen.
<<<ACHTUNG>>>
Da ich mich
nicht mit den Gesetzen und auch
nicht mit irgendwelchen Datenschutzrichtlinien und gesetzten auskenne - Sind die von mir im obigem Text gemachten Angaben zur "Täterermittlung" reine spekulation !!
Ach wenn sich die von mir beschriebenen möglichkeiten erfolgreich anhören mögen, gebe ich keine gewähr zur richtig- und umsetzbarkeit.
Wer jetzt denken mag, das ich womöglich zuoft vorm Fernseher hänge, ....hat recht
Bin halt ein CSI, NCIS, CI, CJ, CM ect. Fan
Am besten wäre es natürlich wenn du dich direkt bei einem Anwalt informierst der dann auch im ggf. die entsprechenden Rechtlichenschritte einleiten kann.
Sagmal, hast du den keine Backups von deine Datenbacken gemacht ?
Das sollte man nämlich regelmäßig machen
MfG und viel Erfolg
Dragonl