Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC läuft erst nach aufmärmen????
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
PC läuft erst nach aufmärmen????
hallo an alle,
ich habe ein ganz dummes problem. Mein PC muss sich irgendwie erst einfahren bis der richtig läuft wie kann das sein?
Wenn der mal ein Tag aus war und ich den am nächsten Tag wieder starte dann läuft der 5 min. dann hängt der sich total auf... manchmal kommt bluescreen manchmal nicht.....wenn ich den dann nochmal starte läuft der meistens dann problemlos weiter und manchmal hängt der sich noch ein weiteres mal auf aber danach läuft der dann auf jeden fall weiter.....
ich habe:
Mainboard K7S5A
AMD Athlon 1700+
256MB SD-RAM
Windows XP
120 GB Platte
Graka 64 MB Radeon (keine Ahnung welche)
ich habe ein ganz dummes problem. Mein PC muss sich irgendwie erst einfahren bis der richtig läuft wie kann das sein?
Wenn der mal ein Tag aus war und ich den am nächsten Tag wieder starte dann läuft der 5 min. dann hängt der sich total auf... manchmal kommt bluescreen manchmal nicht.....wenn ich den dann nochmal starte läuft der meistens dann problemlos weiter und manchmal hängt der sich noch ein weiteres mal auf aber danach läuft der dann auf jeden fall weiter.....
ich habe:
Mainboard K7S5A
AMD Athlon 1700+
256MB SD-RAM
Windows XP
120 GB Platte
Graka 64 MB Radeon (keine Ahnung welche)
- swee19t
also naja die temperaturen dürften ja am anfang nicht so hoch sein wenn ich ihn gerade erst einschalte....
er läuft ja nach dem er sich warm gelaufen hat lol....
also dem ram habe ich auch schon mal getauscht aber der ist völlig in ordnung.....
das problem besteht ja wirklich nur dann wenn ich ihn das erste mal einschalte nachdem ich ihn ein tag aus hatte oder halt nachdem er sich abgekühlt hat....dann bleibt der nur hängen....
und beim zweiten mal passiert das vielleicht auch noch mal...
aber dann beim dritten mal wenn er sich warm gelaufen hat läuft der komplett ohne fehler durch mehrere tage und stunden....
lol ich weiss das das echt seltsam ist aber naja brauche halt echt mal hilfe....
er läuft ja nach dem er sich warm gelaufen hat lol....
also dem ram habe ich auch schon mal getauscht aber der ist völlig in ordnung.....
das problem besteht ja wirklich nur dann wenn ich ihn das erste mal einschalte nachdem ich ihn ein tag aus hatte oder halt nachdem er sich abgekühlt hat....dann bleibt der nur hängen....
und beim zweiten mal passiert das vielleicht auch noch mal...
aber dann beim dritten mal wenn er sich warm gelaufen hat läuft der komplett ohne fehler durch mehrere tage und stunden....
lol ich weiss das das echt seltsam ist aber naja brauche halt echt mal hilfe....
- swee19t
also minus grade sowieso nicht aber der läuft echt erst richtig wenn der sich warm gelaufen hat....
so ab dem 2. oder 3. neustart.....
dann ohne fehler direkt durch
aber meistens beim ersten start nach längerem ausbleiben läuft der ein paar minuten dann kommt bluescreen und das wars...
starte ich den dann neu läuft der allermeistens dann mehrere stunden oder tage je nachdem durch....
das kann doch irgendwie nicht sein oder???
so ab dem 2. oder 3. neustart.....
dann ohne fehler direkt durch
aber meistens beim ersten start nach längerem ausbleiben läuft der ein paar minuten dann kommt bluescreen und das wars...
starte ich den dann neu läuft der allermeistens dann mehrere stunden oder tage je nachdem durch....
das kann doch irgendwie nicht sein oder???
- swee19t
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Es wäre schonmal gut wenn du uns von einem Bluescreen die fehlermeldung geben könntest !!!
Du musst uns schon etwas endgegen kommen genau wie mit dem Temperaturen und mal die Kabel checken sonst findet man den Fehler nie !
Du musst uns schon etwas endgegen kommen genau wie mit dem Temperaturen und mal die Kabel checken sonst findet man den Fehler nie !
- Montrey
- Mitarbeiter
swee19t hat geschrieben:also eigentlich habe ich jedesmal nen anderen bluescreen nie die gleiche fehlermeldung...
Das könnte tatsächlich an den Temperaturen liegen, dann werden aber nicht nur die Grafikkarte, sondern auch Prozessor und RAM zu warm.
Könnte aber auch die Festplatte sein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ich würde euch ja gerne entgegen kommen aber das problem ist ja nicht das mein pc zu warm wird....
der ist eher zu kalt und das gibt es eigentlich nicht......
ich habe mal in nem pc laden nach gefragt...
die sagten mir es könnte sein das auf dem mainboard zum beispiel ein bauteil kaputt ist oder nicht richtig überbrückt werden kann und wenn der pc "sich warmgelaufen hat" kann das bauteil auch wieder funktionieren weil es dann durch die wärme wieder überbrückt wird.... naja so ähnlich war eine erklärung von einem fachmann aus dem pc laden...
also das heisst wahrscheinlich mainboard kaputt...
trotzdem ist es gut wie ihr hier echt sehr viel helfen könnt... und möchte mich trotzdem bedanken für eure hilfe
der ist eher zu kalt und das gibt es eigentlich nicht......
ich habe mal in nem pc laden nach gefragt...
die sagten mir es könnte sein das auf dem mainboard zum beispiel ein bauteil kaputt ist oder nicht richtig überbrückt werden kann und wenn der pc "sich warmgelaufen hat" kann das bauteil auch wieder funktionieren weil es dann durch die wärme wieder überbrückt wird.... naja so ähnlich war eine erklärung von einem fachmann aus dem pc laden...
also das heisst wahrscheinlich mainboard kaputt...
trotzdem ist es gut wie ihr hier echt sehr viel helfen könnt... und möchte mich trotzdem bedanken für eure hilfe
- swee19t
Dann musst du dir wohl oder übel ein neues Mainboard kaufen oder ein bischen mehr investieren und dir einen 64bit mit einem Asrock Dual Sata oder (Vsta) kaufen !
Aber das ein Pc zu kalt sein kann wusste ich noch nicht !
Aber das ein Pc zu kalt sein kann wusste ich noch nicht !
- Montrey
- Mitarbeiter
Montrey hat geschrieben:Aber das ein Pc zu kalt sein kann wusste ich noch nicht !
Es kann tatsächlich Probleme mit Widerständen oder Kondensatoren geben, aber dann ist nichts zu machen, da muss ein neues Board her.
Du solltest aber vor dem kauf noch ausschließen, dass es nicht am Netzteil liegt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also das netzteil ist noch nicht so alt deswegen schließe ich das von vorn herein aus....
und wenn es am netzteil liegen würde würde er ja dauernd hängen bleiben und nicht nur am anfang oder?
also ich denke das die einzige erklärung das mit dem mainboard ist.
die hört sich auch gut an...
ich denke das dieses everest auch nicht immer alle probleme löst denn was bringt mir everest wenn ich ja von vorn herein weiss das der rechner zu kalt ist (lol) also everest war da doch fehl am platz....
so ich hoffe ich kann einigen helfen die das selbe problem haben...
mfg
mel
und wenn es am netzteil liegen würde würde er ja dauernd hängen bleiben und nicht nur am anfang oder?
also ich denke das die einzige erklärung das mit dem mainboard ist.
die hört sich auch gut an...
ich denke das dieses everest auch nicht immer alle probleme löst denn was bringt mir everest wenn ich ja von vorn herein weiss das der rechner zu kalt ist (lol) also everest war da doch fehl am platz....
so ich hoffe ich kann einigen helfen die das selbe problem haben...
mfg
mel
- swee19t
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2