Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Speicherabbild
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Speicherabbild
Hallo!
Ich bin hier neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Computer habe mit dem ich alleine nicht zurecht komme:
Ich hab seit kürzerer Zeit ein neues Spiel ( Der Pate 2 ) installiert. ich kann es auch spielen. Jedoch nach einer unbestimmten Zeit bekomme ich einen blauen Bildschirm und es wird ein Speicherabbild gemacht.
Ich habe mir mal den "Fehlercode" aufgeschrieben:
Stop: 0x00000050 (0xE5A840000, 0x00000001, 0xBD58D4E4, 0x000000001)
Adress BD58D4E4 base at BD41f000, Datestamp 4182eb4e-hv4_disp.dll
Bin langsam echt etwas verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Janine
Ich bin hier neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Computer habe mit dem ich alleine nicht zurecht komme:
Ich hab seit kürzerer Zeit ein neues Spiel ( Der Pate 2 ) installiert. ich kann es auch spielen. Jedoch nach einer unbestimmten Zeit bekomme ich einen blauen Bildschirm und es wird ein Speicherabbild gemacht.
Ich habe mir mal den "Fehlercode" aufgeschrieben:
Stop: 0x00000050 (0xE5A840000, 0x00000001, 0xBD58D4E4, 0x000000001)
Adress BD58D4E4 base at BD41f000, Datestamp 4182eb4e-hv4_disp.dll
Bin langsam echt etwas verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Janine
- Janine26
Hallo,
achte beim Nächsten Absturz darauf, ob die Fehlermeldung identisch ist, es geht besonders um die Zahlenwerte.
Ich vermute, dass deine Grafikkarte zu heiß wird, öffne mal das PC-Gehäuse, vielleicht wird die GraKa dann nicht so heiß.
achte beim Nächsten Absturz darauf, ob die Fehlermeldung identisch ist, es geht besonders um die Zahlenwerte.
Ich vermute, dass deine Grafikkarte zu heiß wird, öffne mal das PC-Gehäuse, vielleicht wird die GraKa dann nicht so heiß.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also mein Gehäuse hab ich schon aufgemacht damit mehr Luft herankommt. War auch mein erster Gedanke. Hat aber nicht geholfen.
Aber ich werde mal sofort probieren ob nochmal die gleiche Fehlermeldung auftaucht.
Also schonmal vielen lieben Dank. und bis gleich!
Aber ich werde mal sofort probieren ob nochmal die gleiche Fehlermeldung auftaucht.
Also schonmal vielen lieben Dank. und bis gleich!
- Janine26
Also habs nochmal ausprobiert. Mitllerweile passierts auch immer an der gleichen Stelle des Spiels.
Die Adresse ist identisch :
Stop 0x00000050 (oxE5AA9000 usw....
bis auf das rot geschriebene.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß Janine
Die Adresse ist identisch :
Stop 0x00000050 (oxE5AA9000 usw....
bis auf das rot geschriebene.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß Janine
- Janine26
Lade dir mal Speedfan von der Website http://www.almico.com/ herunter.
Poste bitte die Temperauren, die gemessen werden.
Poste bitte die Temperauren, die gemessen werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Genau, das ist wohl auch dein Problem. Du solltest dringend für bessere Lüftung sorgen, achte auch mal darauf, wie warm die Festplatte im Dauerbetrieb wird.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
erstmal danke für die Hilfe.
Also die eine Tempratur bleibt durchgehend auf 55 C.
Ist das eigentlich die Temperatur von der Grafikkarte oder Prozessor?
Wie lässt sich das erklären, dass immer an der gleichen Stelle der Rechner ausgeht. Können echt von einer Sekunde auf die ander sone Temperaturspitzen entstehen, weil der Rechner da kurzeitig mehr arbeitet?
Also die eine Tempratur bleibt durchgehend auf 55 C.
Ist das eigentlich die Temperatur von der Grafikkarte oder Prozessor?
Wie lässt sich das erklären, dass immer an der gleichen Stelle der Rechner ausgeht. Können echt von einer Sekunde auf die ander sone Temperaturspitzen entstehen, weil der Rechner da kurzeitig mehr arbeitet?
- Janine26
Wenn du Onboardgrafik hast, ist es wahrscheinlich die Grafikkarte, ansonsten der Chipsatz. Du kannst ja mal bei offenem Gehäuse ermitteln, wo die Hitze herkommt.
Am been entfernst du auch angesammelten Staub mit einem Staubsauger, damit der Luftstrom nicht behindert wird.
Am been entfernst du auch angesammelten Staub mit einem Staubsauger, damit der Luftstrom nicht behindert wird.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also, ich habe heute die Nase voll gehabt, und bin zum Media Markt und habe mir nen ventilator gekauft.
Meine Gehäuse komplett aufgemacht und den ventilator direkt davor gestellt. Ich glaube mehr Leistung bringen mehrere CPU Lüfter nicht annährend.
Dann das Spiel angemacht und nach ca 15 min wieder den gleichen Blue Screen mit gleicher Fehlermeldung und Speicherabbild.
Ich weiß es nicht mehr weiter. Aber ich glaube an der Temperatur kanns ja wohl nicht liegen oder?
Liebe Grüße janine
Meine Gehäuse komplett aufgemacht und den ventilator direkt davor gestellt. Ich glaube mehr Leistung bringen mehrere CPU Lüfter nicht annährend.
Dann das Spiel angemacht und nach ca 15 min wieder den gleichen Blue Screen mit gleicher Fehlermeldung und Speicherabbild.
Ich weiß es nicht mehr weiter. Aber ich glaube an der Temperatur kanns ja wohl nicht liegen oder?
Liebe Grüße janine
- Janine26
Du hast ja noch Garantie auf den Rechner, die sollten mal danach schauen, wie sich die Temperaturen verhalten und nach den Lüftern schauen. Ein Ventlator hilft da nicht viel, ie Warme luft muss direkt von Kühlblock weggedrückt werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ok..Leider hab ich den Rechner schon vor 4 jahren gekauft. Also ich glaube mit der garantie ist da nichts..Hab die Lüfter zwar schon suaber gemacht...Aber ich glaube ich bau den Cpu Lüfter mal aus. Weil da ist so leichter Staub den ich mit dem staubsauger nicht rausbekommen...Kann das echt an sonen bißchen staub liegen?
Bzw. ist es ziemlich sicher ein Temperaturproblem?
oder kann es auch am RAM liegen?
Bzw. ist es ziemlich sicher ein Temperaturproblem?
oder kann es auch am RAM liegen?
- Janine26
Am RAM könnte es auch liegen, aber wiel das Problem nur bei Spielen auftritt, ging ich zuerst von der Grafikkarte aus.
Wenn mehrere RAM-Riegel eingebaut sind, kannst du ja mal immer nir einen eingebaut lassen und ausprobieren, ob es Probleme gibt.
Wenn mehrere RAM-Riegel eingebaut sind, kannst du ja mal immer nir einen eingebaut lassen und ausprobieren, ob es Probleme gibt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ne hab aber nur einen 512 RAM Riegel. Komisch ist ja auch, das es bei anderen Spielen noch nie aufgetreten ist. Nur bei dem einen Spiel.
Naja...ich glaube ich werd mal den Rechner komplett auseinanderbauen und reinigen,.vielleicht bringt das was...
Aber erstmal vielen Dank für die Schnelle Hilfe.
meine Grafikkarte müsste doch so ein Spiel abkönnen oder?
Hab ne win fast A250 ...
Naja...ich glaube ich werd mal den Rechner komplett auseinanderbauen und reinigen,.vielleicht bringt das was...
Aber erstmal vielen Dank für die Schnelle Hilfe.
meine Grafikkarte müsste doch so ein Spiel abkönnen oder?
Hab ne win fast A250 ...
- Janine26
Wenn eine Grafikkarte mit einem Spiel nicht mithalten kann, wird einfach nur die Leistung so hoch wie möglich gebracht, eine Überhizung kann normalerweise nicht provoziert werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1