KT3 Ultra2 Board Prob!!!!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

KT3 Ultra2 Board Prob!!!!!!!

Beitragvon 2new am 25.10.2003, 23:59

Nabend,

man ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe ein KT3 Ultra2 Board mit einem 1800+ AMD. Das Übel fing ca. vor 3 Wochen an, und zwar hatte ich Probs beim Neustart. Mein Comp hat nur jedes 2x gebootet. Bis vor einer Woche, da ging garnichts mehr. Also brachte ich ihn zu einem Freund von mir und siehe da er war zwar total langsam, aber er hat gebootet. Ich, das gute Stück wieder abgeholt und habe ihn heute Abend angeschlossen und wieder das gleiche Prob bei mir :?: . Er fängt an zu booten, spricht auch die Laufwerke an, dann piept er 2x kurz und 8x lang. Nach einer 2 Sekunden Pause piet er noch 2x lang. An den Leuchtdioden am Board erkenne ich nach den 8x piepen das Prob"Initializing Video Interface", nach den letzten beiden Pieptönen zeigt das Board"Testing RTC(Real Time Clock)" und es passiert garnichts mehr.
Hat Irgendjemand mal etwas vergleichbares gehabt oder eine Idee für mein Problem??????

2new
2new

Beitragvon Computerdirk am 26.10.2003, 08:50

Hallöchen,

hatte dein Kumpel denn irgendwelche Einstellungen am Rechner verändert? Hast du irgendwas am rEchner verändert bevor die Probleme erstmals auftauchten? Vielleicht neue Hardware angeschlossen oder eingebaut?
Möglicherweise ist dein Netzteil nicht mehr in der Lage die benötigten Spannungen zu liefern... Oder die Taktraten stimmen nicht...
Computerdirk
Administrator

Ja, neue Hardware!

Beitragvon 2new am 26.10.2003, 09:35

Moin Moin,

Ich hatte 2 Wochen vorher von einem ausrangierten PC ein AOpenBrenner, ein CD Laufwerk und eine Festplatte eingebaut. Und eine Woche lief das auch alles ganz Klasse, aber dann fingen die Probs an.
Mein Kumpel hat keine Einstellungen geändert. Er hatte Ihn an seine Kabel angeschlossen und los ging es. Es soll zwar sehr lange gedauert haben, aber bei Ihm hat er auch nur einmal gepiept. Ich hatte den Verdacht, das mein Monitor kaputt ist, aber ich habe einen anderen benutzt und es war genauso. Der Lüfter meiner Geforce 4 4200 hat wohl auch schon fast den Geist aufgegeben, aber ich denke nicht, das das den ganzen Comp lahm legen würde.... :?:
2new

Beitragvon Computerdirk am 26.10.2003, 09:39

Hallöchen,

der Lüfter von der Grafikkarte kann durchaus den ganzen Computer lahm legen. Aber ich denke mal nicht das es gleich das Hochfahren verhindern würde... Er würde halt recht schnell im laufenden Betrieb abstürzen. Aber um das auszuschließen kannst du ja das Lüfterproblem mal beheben...
Immerhin hattest du ja auch an den Status-LED's die Meldung Initializing Video Interface und das ist ja nun mal die Grafikkarte...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon 2new am 28.10.2003, 00:02

Nabend,

es war die Grafikkarte!!!! Sie hat alles lahmgelegt. Habe eine andere Karte eingebaut und voila....es geht.

2new
2new

Beitragvon Computerdirk am 28.10.2003, 11:36

Hallöchen,

na dann lag ich ja mit meiner Vermutung garnicht so schlecht... :D

Freut mich das der Fehler nun gefunden ist...
Computerdirk
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe