Hallo!
Kann mir wer sagen, wie ich die TCP/IP und die Interneteinstellungen in cmd unter Windows XP ändern kann? Es ist wichtig, dass das in der cmd geschieht und nicht über die Standard-XP-Fenster "Netzwerkverbindungen" und "Einstellungen von Internet".
Wenn ihr wisst, wie ich das bewerkstelligen kann, helft mir bitte.
Danke im Vorraus
Jan Weiring
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich brauche Hilfe bei cmd!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
weiss zwar net ob das hilfreich ist aber ich poste es dennoch mal
http://www.heise.de/mobil/artikel/75262
http://www.heise.de/mobil/artikel/75262
- W.A.S.P.
Wenn du unter Start - Run cmd eintippst, hast du folgende Möglichkeiten mit dem Begriff ipconfig
USAGE:
ipconfig [/? | /all | /renew [adapter] | /release [adapter] |
/flushdns | /displaydns | /registerdns |
/showclassid adapter |
/setclassid adapter [classid] ]
where
adapter Connection name
(wildcard characters * and ? allowed, see examples)
Options:
/? Display this help message
/all Display full configuration information.
/release Release the IP address for the specified adapter.
/renew Renew the IP address for the specified adapter.
/flushdns Purges the DNS Resolver cache.
/registerdns Refreshes all DHCP leases and re-registers DNS names
/displaydns Display the contents of the DNS Resolver Cache.
/showclassid Displays all the dhcp class IDs allowed for adapter.
/setclassid Modifies the dhcp class id.
The default is to display only the IP address, subnet mask and
default gateway for each adapter bound to TCP/IP.
For Release and Renew, if no adapter name is specified, then the IP address
leases for all adapters bound to TCP/IP will be released or renewed.
For Setclassid, if no ClassId is specified, then the ClassId is removed.
Examples:
> ipconfig ... Show information.
> ipconfig /all ... Show detailed information
> ipconfig /renew ... renew all adapters
> ipconfig /renew EL* ... renew any connection that has its
name starting with EL
> ipconfig /release *Con* ... release all matching connections,
eg. "Local Area Connection 1" or
"Local Area Connection 2"
USAGE:
ipconfig [/? | /all | /renew [adapter] | /release [adapter] |
/flushdns | /displaydns | /registerdns |
/showclassid adapter |
/setclassid adapter [classid] ]
where
adapter Connection name
(wildcard characters * and ? allowed, see examples)
Options:
/? Display this help message
/all Display full configuration information.
/release Release the IP address for the specified adapter.
/renew Renew the IP address for the specified adapter.
/flushdns Purges the DNS Resolver cache.
/registerdns Refreshes all DHCP leases and re-registers DNS names
/displaydns Display the contents of the DNS Resolver Cache.
/showclassid Displays all the dhcp class IDs allowed for adapter.
/setclassid Modifies the dhcp class id.
The default is to display only the IP address, subnet mask and
default gateway for each adapter bound to TCP/IP.
For Release and Renew, if no adapter name is specified, then the IP address
leases for all adapters bound to TCP/IP will be released or renewed.
For Setclassid, if no ClassId is specified, then the ClassId is removed.
Examples:
> ipconfig ... Show information.
> ipconfig /all ... Show detailed information
> ipconfig /renew ... renew all adapters
> ipconfig /renew EL* ... renew any connection that has its
name starting with EL
> ipconfig /release *Con* ... release all matching connections,
eg. "Local Area Connection 1" or
"Local Area Connection 2"
- Hokuspokus
@ W.A.S.P.: Das ist ja klasse. Hat aber leider einen kleinen Schönheitsfehler: Der ändert die Proxy-Einstellungen in Firefox leider nicht. Könnt ihr das umprogrammieren, da ich nicht weiß, wie? Ihr könntet mir das auch sagen, dann könnte ich das selbst machen.
Wäre nett
RoV
Wäre nett
RoV
- Rex of Vatican
@Rex of Vatican
Es ist nicht zufällig so, dass du ein Eingeschränkter Nutzer bist, keinen Zugriff auf Internet-Einstellungen hast, der Admin vergessen hat die Konsole zusperren. Und du irgendwie auf spezielle Seiten kommen willst und dafür versuchst eine Sperre zu hintergehen?
Bitte sage mir, falls ich mich irre.
Gruss
Es ist nicht zufällig so, dass du ein Eingeschränkter Nutzer bist, keinen Zugriff auf Internet-Einstellungen hast, der Admin vergessen hat die Konsole zusperren. Und du irgendwie auf spezielle Seiten kommen willst und dafür versuchst eine Sperre zu hintergehen?
Bitte sage mir, falls ich mich irre.
Gruss
- ubuntuser
@ ubuntuser: NEIN! Ich bin der Admin. Ich brauch das nur, weil ich meinen Läppi in der Schule und zuhause nutze, aber den Internet Explorer hasse und deshalb Firefox benutze.
- Rex of Vatican
also ich muss gestehen das ich mittlerweile nicht mehr verstehe um was es dir geht.aber ich gehe davon aus das du dir vieleicht sorgen um etwa "Spuren im Net machst".>>>
Unter der Option in Firfox: Tools>Options>General>Networksettings (wie es in Deutsch ist weiss ich leider net)kannst du einstellen ob Proxy Benuzt werden sollte.
Vorschlag: makiere den letzten Eintrag zur Automatic Proxy Connfiguration. Dann holst du dir das Extention Distrust welches deine Spuren im Net verwischt.
Da du Firefox schon hast hier den Link
https://addons.mozilla.org/firefox/1559/.
Oder du kannst dir aber auch Programme wie WinSweep oder ghostsurf zulegen.
Der ändert die Proxy-Einstellungen in Firefox leider nicht.
Unter der Option in Firfox: Tools>Options>General>Networksettings (wie es in Deutsch ist weiss ich leider net)kannst du einstellen ob Proxy Benuzt werden sollte.
Vorschlag: makiere den letzten Eintrag zur Automatic Proxy Connfiguration. Dann holst du dir das Extention Distrust welches deine Spuren im Net verwischt.
Da du Firefox schon hast hier den Link
https://addons.mozilla.org/firefox/1559/.
Oder du kannst dir aber auch Programme wie WinSweep oder ghostsurf zulegen.
- W.A.S.P.
Ich glaube, ich sollte mein Problem mal genauer erklären.
Also:
Ich benutze mein Notebook zuhause und in der Schule. Dabei habe ich zuhause eine "Direkte Verbindung ins Internet", wie es bei Firefox so schön heißt. Aber in der Schule habe ich einen speziellen Proxy. Auch die TCP/IP-Einstellungen sind verschieden. Da ich keinen Bock habe, vier mal am Tag diese Einstellungen zu ändern, wollte ich ein Programm, das dies für mich erledigt. Da kommt mir das hier genannte kleine Programm gerade Recht. Das funktioniert auch ganz gut. Bis auf Firefox, bei dem das Programm die Proxy-Einstellungen nicht ändert. Und nur deshalb habe ich gefragt, wie man das Programm so ändern kann, dass es auch die Firefox Proxys ändert. Und da ich von solchen für mich noch komplizierten Befehlen nicht viel verstehe, habe ich eben euch gefragt.
[Und nochmal du den cmd-Befehlen: Die wollte ich wissen, da ich ein solches Programm selber schreiben wollte, bevor ich von euch erfahren habe, dass so ein Programm bereits bei der c't existiert. Dann habe ich die Idee natürlich aufgegeben und mich um dieses Programm gekümmert.]
mfg
RoV
Also:
Ich benutze mein Notebook zuhause und in der Schule. Dabei habe ich zuhause eine "Direkte Verbindung ins Internet", wie es bei Firefox so schön heißt. Aber in der Schule habe ich einen speziellen Proxy. Auch die TCP/IP-Einstellungen sind verschieden. Da ich keinen Bock habe, vier mal am Tag diese Einstellungen zu ändern, wollte ich ein Programm, das dies für mich erledigt. Da kommt mir das hier genannte kleine Programm gerade Recht. Das funktioniert auch ganz gut. Bis auf Firefox, bei dem das Programm die Proxy-Einstellungen nicht ändert. Und nur deshalb habe ich gefragt, wie man das Programm so ändern kann, dass es auch die Firefox Proxys ändert. Und da ich von solchen für mich noch komplizierten Befehlen nicht viel verstehe, habe ich eben euch gefragt.
[Und nochmal du den cmd-Befehlen: Die wollte ich wissen, da ich ein solches Programm selber schreiben wollte, bevor ich von euch erfahren habe, dass so ein Programm bereits bei der c't existiert. Dann habe ich die Idee natürlich aufgegeben und mich um dieses Programm gekümmert.]
mfg
RoV
- Rex of Vatican
8 Beiträge • Seite 1 von 1