Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Anschliesen von Lüfter und Kathoden

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Anschliesen von Lüfter und Kathoden

Beitragvon $ilencer am 11.06.2004, 19:54

Hi leute,

bin sehr neu beim Case Modding will meinen Ersten PC machen, drumm schonma fragen..+

1. Wo schliese ich Kaltlichtkathoden und Lüfter an. Und wie viele kann ich ca anschliesen.

2. Wie geht das, das ich einstellen kann wie schnell meine Lüfter drehen, ich hab bei Conrad elektronik was gesehen, wie es geht, aber wie schliese ich das an. Kann mir vll einer eine Anleitung geben.

greez und danke schonma $ilencer
$ilencer

Beitragvon Computerdirk am 13.06.2004, 18:55

Hallöchen,

also Lüfter und Kaltlichtkathoden werden normalerweise an die Anschlüsse des Netzteils angeschlossen, genau wie Festplatten oder CD-Laufwerke... Adapter werden mitgeliefert... Anschließen kannst du soviele wie dein Netzteil leistungsmäßig zulässt...

Genauso verhält es sich auch mit der Lüfterstuerung... Nur das die Lüfter dann eben nicht direkt an das Netzteil angeschlossen werden, sondern an vorbereitete Anschlüsse an der Lüftersteuerung...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon hasch_puppy am 13.06.2004, 20:31

oder aber du kaufst dir statt einer lüftersteuerung einen lüfter mit drehzahlreglung oder wie das heißt... den kannst du dann auf einen lüfteranschluss aufm mainboard stecken und so weit ich weiß wird der dann automatisch geregelt, oder per software musst immer gucken, wenn der lüfter nen kleinen anschluss mit 3 Pins/kabeln hat, dann gibt dieser die aktuelle drehlzahl ans mainboard weiter und kann somit geregelt werden....
hasch_puppy